Amazonas Forest
Andreas Schaube

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Das benannte Projekt wurde von mir selbstständig konzipiertes und umgesetzt. Dabei war das Ziel ein spielbares Level im photorealistischen Setting zu gestalten welches dem Regenwald nahe kommt. Dieses Projekt entstand mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail umfangreiche Scenen auszuarbeiten.

Hierbei habe ich alle Assets selbst entworfen, modelliert, gesculptet, rotopologisiert und die UVs erstellt. Ferner wurde alles in die Unreal Engine 4 emplimentiert, angeordnet und texturiert. Auch wurde die Scene von mir ausgeleuchtet sowie mit der von mir erstellten Kamerafahrten live rausgerendert und in After Effects zusammengefügt.

Die Texturen bezog ich von der Website Quixel Megascans, welche ich jedoch nicht 1:1 übernahm, sondern sie zusätzlich mit dem hauseigenem Tool Quixelmixer, Substance Painter und der Unreal Engine überarbeitete.

Dafür war es notwendig verschiedene Material Functions in der Unreal Engine zu erstellen, so z.B. eine I.D.-Paint Function. Mit dieser hatte ich dann die Möglichkeit mit der von mir erstellten I.D.-Map in Substance Painter vier verschiedene Texturen miteinander zu verblenden und mit zusätzlichen Parametern in den Instanzen anzupassen.

Software: Autodesk Maya, Unreal Engine 4, Speedtree, Substance Painter, ZBrush, Quixel Mixer

Finalrender Scene:

https://www.youtube.com/watch?v=xcW_Miztf4s

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