Tipps+Tricks

In diesem Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern und verraten ihre Tricks. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

452 Themen, 1—15:

Meron

Parken am Flughafen Niederrhein Weeze

Hallo. Ich fliege im September ab Weeze nach Spanien. Kann mir jemand Tipps geben, wo ich dort parken kann? Flughafen ist ziemlich klein und die Auswahl ist auch nicht gross. Ich habe 5 Parkplätze gefunden www.parken-flughafen-vergleich.de/parken/weeze-niederrhein abe kann mich nicht entscheiden, weil manche zu teuer sind und andere zu weit entfernt. Hat einer von euch am Flughafen Weeze schon geparkt?

Mediendesign Björn Teichmann

Mediendesign Björn Teichmann

Suche Software für die Erstellung von Info-Präsentationen?!

Hallo,
ich habe folgendes vor. In einer Praxis sollen Bildschirme aufgehängt werden und dort sollen Praxisinformationen drauf laufen.
Momentan denke ich an „Keynote“ von Apple, damit eine Präsentation erstellen, als Film exportieren und dann in Dauerschleife abspielen lassen.

Habt ihr eine andere Lösung für mich?

Gruß
Björn

| 3 Beiträge
Allianz Deutscher Designer

Allianz Deutscher Designer

4.7.: Workshop: Die richtigen CRM-Instrumente richtig im eigenen Unternehmen einsetzen – CRM IV

agd.de/termine/design-macht-business_04−07−2018

Inhalt und Zielstellung

Wie Sie CRM erfolgreich und zielführend in Ihrer eigenen Unternehmung einsetzen können, erfahren und erproben Sie in diesem Workshop anhand praktischer Beispiele.
Beschreibung

In diesem Workshop erproben Sie wahlweise an Ihrer eigenen Unternehmung oder an praxistauglichen Fallstudien den Einsatz von CRM als selbstständige Designer. Sie lernen, Ihr Wertangebot an den Bedürfnissen Ihrer Kunden(gruppen) auszurichten und…

Allianz Deutscher Designer

Allianz Deutscher Designer

Jour fixe am 4.7.: »Design macht: Business« für alle Berliner Designer: Vertragsgestaltung

Mit AGD Justiziar Alexander Koch

Mitgliedschaft und Anmeldung sind nicht nötig. Die Teilnahme ist kostenfrei.

agd.de/…/jour-fixe-design-macht-business-fuer-alle-berliner-…

Die Allianz Deutscher Designer lädt alle Berliner Designer in ihre Geschäftsstelle zu einem Designer Jour fixe ein. In einer offenen Gesprächsrunde beantworten hier Experten Fragen zu designwirtschaftlichen Themen aus dem Designeralltag.

Die Jour fixe werden im Rahmen des von ESF geförderten Projektes…

//Galerie 102

//Galerie 102

Selbstvermarktung für Künstler*innen und Kreative

An zwei Tagen pro Woche werden Künstler*innen und Kreative über einen Zeitraum von 2 Monaten gezielt unterstützt und gefördert. Das Kleingruppencoaching endet mit einer Gruppenausstellung. Zielgruppe: Künstler*innen und Kreative aller Sparten (sowie Designer, Fotografen, Autoren u.a.) welche Alg I oder Alg II beziehen. 4 Starttermine im Jahr zur Auswahl: Mai, August, Oktober 2018, März, Mai, August, Oktober 2019.

| 3 Beiträge
Allianz Deutscher Designer

Allianz Deutscher Designer

Jour fixe für Berliner Designer – 20. Juni Urheberrecht

Jour fixe für Berliner Designer – 20. Juni Urheberrecht
Am 20. Juni lädt die Allianz Deutscher Designer alle Berliner Designer ab 20 Uhr in ihre Geschäftsstelle zu einem Designer Jour fixe ein. In einer offenen Gesprächsrunde beantworten hier Experten Fragen zu designwirtschaftlichen Themen aus dem Designeralltag. Dieser Jour fixe hat das zentrale Thema: Urheberrecht.

Ein weiterer Termin vor der Sommerpause ist der 4. Juli mit dem Fokus auf Vertragsgestaltung
Beide Jour fixe werden von AGD-Justiziar…

Martina Eßer

Eßer, Martina

Was hat die innere Einstellung mit dem Äußeren zu tun?

Die Wirkung und das Erscheinungsbild eines Menschen spielen heute in der Gesellschaft eine sehr große Rolle.

Wer sein Outfit gekonnt einsetzt, hat auch den gewünschten Erfolg.

Wenn wir den Menschen als Ganzes betrachten, sind die Empfehlungen auch in allen Details gelungen.

Martina Eßer zeigt Dir, was alles in Dir steckt.

Ist der Spiegel, Dein Freund oder schaust Du nicht so gerne rein?
Jeder Tag ist anders, mal so richtig gut und Du strahlst dein Spiegelbild an und dann gibt es Tage, wo Du nicht so…

Martina Eßer

Eßer, Martina

Zeigen Sie Ihre natürliche Schönheit in harmonischer Balance mit Ihren Farben!

Make-up Workshop

bit.ly/2Hxz4S8
Zeigen Sie Ihre natürliche Schönheit in harmonischer Balance mit Ihren Farben!

Haben Sie schon oft vor dem Spiegel gestanden und das eigene Makeup ist nicht so ausgefallen, wie Sie es wollten?

Warum gelingt mein Lidstrich nicht und wie bekomme ich meine Augen optisch größer geschminkt?

Wie finde ich die perfekte Fundation die zu meinem Hauttyp passt? Was macht mein Make-up den ganzen Tag haltbar mit einer natürlichen Wirkung?

In diesem Make-up Workshop zeige ich…

Allianz Deutscher Designer

Allianz Deutscher Designer

Systematisches Kundenbeziehungsmanagement: kostenfreies Webinar am 9.5. ab 16.30 Uhr

Einführung in das Fortbildungsprogramm „Design macht:Business“
agd.de/termine/design-macht-business_09−05−2018
Nicht vergessen: 1. Workshop zum »Unternehmen Designer« am 20.6. in Berlin-Mitte. Plätze noch frei
agd.de/termine/design-macht-business_20−06−2018
Webinare auch online Verfügbar: vimeo.com/agdde

Allianz Deutscher Designer

Allianz Deutscher Designer

Fortbildung für Berliner Designer zu unternehmerischen Themen

Die AGD bietet 2018 ein vom Europäischen Fond gefördertes Programm für Berliner Designer an: design.macht.business. Plätze noch frei.
Achtung: Die kostenlosen Webinare sind auf vimeo offen verfügbar: vimeo.com/agdde
Ab Mai beginnen die Workshops in Berlin Mitte. Anmeldung noch möglich.
Finanzierung über Bildungsprämie und mit Studentenrabatte möglich.
In unserem Blog laden wir zudem ein über brisante Fragen aus dem Alltag des Designerberufs zu diskutieren: blog.design.macht…

Nemain

Vergütung von Illustrationen/Drucken

Hallo,
ich wollte allgemein um Meinungen fragen zum Thema Vergütung der Erstellung eines Prints/Illustration. Da gibt es ja das Erstellungs – und Nutzungshonorar, nicht? Und wieviel verlangt man, wenn das Artwork noch abgeändert werden muss? Hat da jemand Erfahrung? Ich bin neu in dem Feld und möchte es gerne vermeiden zu wenig zu verlangen, weil ich der Meinung bin, dass man in unserer Branche sich dafür einsetzen muss vernünftig vergütet zu werden. Man muss ja auch noch von etwas leben können… 😉

| 2 Beiträge

Christine06

Eigenen Shop auf die Beine stellen

Hallo ihr Lieben,

ich bin gelernte Grafikdesignerin und zeichne seit ich denken kann. Es war immer mein Traum, mit meinen Illustrationen Geld zu verdienen. Ich denke da an bedruckte Shirts, Bettwäsche, Handytaschen und alles, was noch möglich ist. Ich möchte anfangs T-Shirts bedrucken, kann aber momentan nicht in Vorleistung gehen, was die Shirts angeht.
Ich habe jetzt einen SIebdruckkurs gemacht und stolz erste Resultate erzielt.
Leider ist es alles etwas kostenintensiv, wenn ich die Produkte vorab…

| 4 Beiträge
Barbarella Dura

Dura, Barbarella

Öhm … wo sind die Texter?

Hallo zusammen,

eine Frage an euch TexterInnen da draußen: wo findet ihr euch hier im Forum wieder? Wo postet ihr, wenn ihr etwas zu sagen habt, was nicht unter „Jobs“ fällt? Wo tauscht ihr euch aus?

Oder verbraucht ihr all eure Worte bei Aufträgen und schweigt hier lieber still? 😉
bd

| 5 Beiträge
Karem Albash

Albash, Karem

Erfolgreich Selbständig! Mit dem richtigen Mindset mehr erreichen

Du bist gut, verkaufst dich aber immer unter Wert? Dann empfehle ich dir, an deinem Mindset zu arbeiten. Für viele Kreative ist der Wechsel von der Fachkraft zum Unternehmer schwierig. Da will ich dir helfen.
Beispiel: Ich arbeite als Trainer, Redner, Kongressveranstalter, Unternehmensberater und als Fotograf. Das geht nur, weil ich mich auf Enge Bereiche spezialisiert habe: In der Fotografie sind es nur Reportagen. Für alle andere Anfragen empfehle ich Fotografen aus meinem Netzwerk.
Weil ich viele…

| 2 Beiträge
Thomas Pietrowski

Pietrowski, Thomas

Profiladresse ändern

Hallo zusammen,
hat jemand ne Idee wie man Profiladresse ändert?
habe nichts gefunden diesbezüglich.
Gruß
Thomas

| 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018