Tipps+Tricks

In diesem Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern und verraten ihre Tricks. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

435 Themen, 121—135:
dp mediendesign

dp mediendesign

Videogröße für Werkschau

Hallo zusammen,

versuche gerade ein paar Videos in meine Werkschau hochzuladen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Weiß jemand, wie groß eine Videodatei maximal sein darf (Dateigröße/Pixelmaß)?

| 3 Beiträge

Gute Druckerei gesucht (evtl. in Hamburg od. deutschlandweit)

Wer hat gute Erfahrung mit seiner Druckerei gemacht? Für eine Drucksache – nicht kompliziert, aber auch nicht „Nullachtfünfzehn“ – suche ich eine Druckerei. Die Drucksache muß gestanzt (oder gelasert) werden, sowie kaschiert. Außerdem braucht der Kunde eine Empfehlung in Sachen Papier.

Vielleicht kennt jemand eine Druckerei, die spezialisiert ist auf individuelle Drucksachen in kleiner Auflage, die auch gut berät, betreut und mitdenkt, aber bei der trotzdem der Preis stimmt.

Danke für die Tipps!

| 15 Beiträge

marius55

Netmeeting Tool

Hallo zusammen. Wir sind eine kleine Agentur.

Wir arbeiten mit Dozeo.de als Netmeeting-/ Onlinemeeting-/ Webconferenztool und sind recht zufrieden.

Welche Tools benutzt ihr?

| 3 Beiträge
Miriam Groß

Miriam Groß

Der Weg in den Traumberuf. Welcher Traumberuf?!

Hallo allerseits,

ich bin ganz neu hier und suche Anregungen, Tipps und eben gute Ideen wie ich an den einen Traumberuf komme, wenn ich denn wüsste welcher es ist. Ich weiß nur dass ich zeichnen möchte, Animator war da mal so eine Idee in meinem Kopf, aber ist das ein Beruf den man lernen kann?

Ich bin zurzeit Auszubildende zur Marketingkauffrau und kreuzunglücklich damit. Ich würde wirklich gerne die Ausbildung wechseln, weiß aber nicht wohin bzw zu was.
Bevor ich diese Ausbildung begonnen habe, habe…

| 7 Beiträge
ute vogt kommunikationsdesign

ute vogt kommunikationsdesign

Telekom Schriften

Hallo rundum,

gibt es jemanden von Euch, der bereits mit der überarbeiteten Schrift der Telekom (otf) arbeitet.
Ich habe noch die ältere Version (TT) und wüsste sehr gerne etwas über die Laufweite der beiden Schriften. Hintergrund der Frage ist: ich habe viele alte Dokumente, die textlich nur gering überarbeitet werden und bevor ich nun das neue Schriftenpaket kaufe, das nicht gerade billig ist, wüsste ich gerne, ob ich dann alles überarbeiten muss.

Herzliche Grüße,
Ute Vogt

Vorteile von Typo3 für Unternehmenswebsites

Ein interessanter Artikel für Unternehmen, die nach einem geeigneten Content-Management-System für einen Internetauftritt suchen: www.netcont.de/…/vorteile-typo3-erweiterungen-in-der-praxis…

| 4 Beiträge
Bitmazk Pte. Ltd.

Bitmazk Pte. Ltd.

Künstlersozialkasse ohne Rentenversicherung

Hallo,

ich wurde nun nach etwas Hin & Her in die KSK aufgenommen. Meine Frage: Besteht die Möglichkeit die Kranken- & Pflegeversicherung in Anspruch zu nehmen und dabei die gesetzliche Rentenversicherung zu verlassen (um sich privat zu versichern)? Vielen Dank für eure Hilfe!

| 2 Beiträge
Antonio Morales Okyaz

Antonio Morales Okyaz

IDUG Berlin #18 Typo mit Dan Reynolds

IDUG Berlin#18 am Freitag, 25. Oktober 2013

Typo-IDUG mit Dan Reynolds

Thema: Von Erste Hilfe bis zur Font-OP: Gute Fonts, schlechte Fonts und technische Eingriffe in InDesign und Font-Editors
Immer gegen Ende des Jahres, machen wir eine „Typo-IDUG“. Das heißt für uns, dass wir uns ganz dem Thema Schrift hingeben wollen. Und da das ja bekanntlich ein unendliches Thema ist, werden uns da sicher auch nie die Ideen ausgehen…

In diesem Jahr konnten wir Dan Reynolds wieder zu einem Vortrag bei uns gewinnen…

pwehling

Spiralbindung

Ich suche eine Digitaldruckerei, die Broschüren mit Spiralbindung herstellt. KEIN Wire-O, eine richtige durchgehende Spirale, wie man sie noch manchmal bei Collegeblocks findet. Am liebsten in Hamburg …
Vielen Dank für eure Tipps!

Dierk Gut

Dierk Gut

Wie Werbung wirkt

Sehr interessanter Beitrag nun weis ich warum ich eine Iphone habe.
youtu.be/Nk3ULhhGvJM

| 4 Beiträge
Patrick Schad

Patrick Schad

Bitte um Hilfe bei meinem Portfolio

Hi, ich bin neu hier und habe probehalber ein Portfolio erstellt, welches hier zu sehen ist:
www.dasauge.de/-patrick-schad/…/#15337

Da ich aus verschiedenen Gründen nicht die Anweisungen zur Erstellung eines Portfolios einhalten konnte, bzw. wollte, bitte ich euch um Ratschläge es zu verbessern.

Ich habe einige Fragen dazu:

1. Es ist schwierig ein aussagekräftiges Titelbild zu finden, da man meine Arbeit an dem Bild erst auf den zweiten Blick sieht. Sollte ich ein Bild…

Ulrich Scholz

Ulrich Scholz

Upgradefähige QuarkXpress 4.1 Version abzugeben

Ich habe noch eine Quark 4.1 Lizenz abzugeben. Quark hat die Promotion bis 31. August verlängert. Bis dahin kann noch ein Upgrade auf Quark 9 + 10 von jeder Quarkversion erworben werden.

Originalzitat von Quark: „Deshalb haben wir beschlossen, die Frist für die Möglichkeit des Upgrades zu verlängern. Damit wollen wir sichstellen, dass jeder von ihnen die Möglichkeit hat, ein Upgrade auf QuarkXPress 9 durchzuführen und dabei QuarkXPress 10 sogar kostenlos dazu erhalten wird.
Anwender von QuarkXPress 3 bis…

| 2 Beiträge
[rec-orders.de]

[rec-orders.de]

Facebook Fanseite anlegen + Reichweite erhöhen

Ihr wollt als Freiberufler / Fotograf eine Facebook Fanpage anlegen oder Eure Reichweite erhöhen? Wir haben die besten Tipps & Tricks! rec-orders.de/fotograf-webseite-tipps

| 2 Beiträge

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017