Webdesign-Blogs

Das Neueste aus Blogs zu den Themen Webdesign und -Entwicklung, Webstandards, Nutzerfreundlichkeit und Barrierfreiheit

Design Thinking: Religion oder Natur?

Vor kurzem erschien in brandeins ein Artikel von Kulturwissenschaftler Daniel Hornuff, in dem Design Thinking einer Religion gleichgesetzt wird. Und die meisten werden den  Gartner Hype Cycle  kennen, der Hypes auf einer Kurve in verschiedene Phasen einordnet. Einige Hypes sterben unterwegs und schaffen es nie in die Produktivität. Design Thinking ist gerade so ein Hype, und muss sich deswegen auch ohne zu murren dieser Beobachtung und Schmähung aussetzen. Ich mache mir jedoch keine Sorgen, dass es… weiterlesen

mediaworx bloggt  mediaworx bloggt – Katja Paar | 

mediaworx Ranking: Die bekanntesten Versicherer 2017/18

Als Dienstleister für digitale Strategien überwachen wir laufend die Entwicklung verschiedener Märkte – unter anderem auch interessante Veränderungen in der Assekuranz. So wurden in diesem mediaworx Ranking 64 Versicherer untersucht und diese ihrer Markenbekanntheit bzw. ihrer Suchhäufigkeit bei Google nach aufgelistet. Das vollständige Ranking bieten wir unten kostenlos zum Download an. Themenübersicht: Top 10 der bekanntesten Versicherungsmarken Studien-Erläuterung Liste aller 64… weiterlesen

mediaworx bloggt  mediaworx bloggt – Marcus Krautkrämer | 

PV-Autarkie und die Wette auf steigende Strompreise (update)

Mit einer Wärmepumpen-Heizung und einem Elektroauto steigt der Strombedarf im Haushalt auf nie gekannte Höhen. Nur konsequent, wenn man dann einfach selber in die Stromproduktion einsteigt. Das haben wir gemacht – hier ein paar Einblicke. Wer im Jahr 8.000 kWh Strom verbraucht, muss sich schon ein wenig rechtfertigen, immerhin sind das etwa 200 Euro im Monat, wo andere nur etwa 60 oder 70 Euro für ihren Strom zahlen. Wir bestreiten mit diesen 8.000 kWh jedoch nicht nur Staubsauger, Waschmaschine und… weiterlesen

praegnanz  praegnanz – Gerrit van Aaken | 

User Experience Fail: Das geschminkte Schwein

Vor einiger Zeit kam in der Experience Szene der Begriff des «geschminkten Schweins» auf. Seit dem sind mir einige von ihnen begegnet. Aber was hat es damit auf sich? Strategie, Zieldefinition, Massnahmen und Roadmap: Leider werden sie immer noch häufig aus interner Sicht entwickelt («Business-Sicht», irony off) und die Ziele der Kunden und anderer potenzieller Nutzer bleiben aussen vor. Im Laufe des Projekts fällt dann auf, dass «da irgendwas mit der User Experience nicht stimmt». Meist ist das Kind… weiterlesen

mediaworx bloggt  mediaworx bloggt – Katja Paar | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018