Webdesign-Blogs

Das Neueste aus Blogs zu den Themen Webdesign und -Entwicklung, Webstandards, Nutzerfreundlichkeit und Barrierfreiheit

Der Unterschied zwischen tagbasiertem und listenbasiertem E-Mail-Marketing

Im E-Mail-Marketing wird unterschieden zwischen zwei verschiedenen Systemen, um seine Kontakte zu pflegen. Da gibt es einmal ein sogenanntes tagbasiertes System und ein listenbasiertes System. Beide Systeme bringen grosse Unterschiede mit sich, die bei der Wahl eines passenden E-Mail-Marketing-Tools beachtet werden sollten. Was ist tagbasiertes E-Mail-Marketing? Ein Tag (eng.) ist ein einem Kontakt zugeordnetes Schlagwort, ein virtueller Notizzettel oder eine Etikette, die dem Nutzer zugewiesen werden kann… weiterlesen

mediaworx bloggt  mediaworx bloggt – Nora Holtmann | 

Über E-Mail automatisiert Vertrauen aufbauen

Vertrauen aufbauen: automatisiert über E-Mails.  Eine E-Mail-Marketing-Automatisierung ermöglicht es Ihnen, automatisiert in regelmässigen Abständen Ihren Kunden E-Mails zu senden. Die zuverlässige Zustellung von wertvollen und guten Informationen dient dazu, Vertrauen bei Ihren Kunden aufzubauen, als Experte wahrgenommen zu werden und letztlich Ihre Kunden auf einen Kauf vorzubereiten.   Haben Sie erst einmal eine E-Mail-Liste aufgebaut, gilt es einen Kontaktaufbau und das Vertrauen Ihrer E-Mail-Leser zu… weiterlesen

mediaworx bloggt  mediaworx bloggt – Nora Holtmann | 

Erfolgreich Newsletter schreiben: Was soll in unserem Firmen Newsletter stehen?

Eines direkt vorweg: Zum Newsletter schreiben gibt es kein allgemeingültiges Erfolgskonzept. Jedes Unternehmen muss seine ganz individuellen Inhalte und seinen Stil selber finden, um seine Kunden regelmässig mit lösungsorientierten und amüsanten Informationen zu erreichen. Jedoch gibt es einige Inhalte, die in jedes Unternehmen passen… Die Gestaltung und der Inhalt eines Unternehmensnewsletters sind sehr individuell und Unternehmens-abhängig. Dabei gibt es ein grosses Angebot an Informationen, die jedes… weiterlesen

mediaworx bloggt  mediaworx bloggt – Nora Holtmann | 

7 wirklich gute Gründe weshalb Unternehmen in E-Mail-Marketing investieren sollten

Es gibt bereits viele Unternehmer, die erkannt haben, warum in E-Mail-Marketing zu investieren Vorteile bringt. Lesen Sie hier, weshalb Sie darüber nachdenken sollten, ob auch Ihr Unternehmen einen stärkeren Fokus auf E-Mail-Marketing legen sollte. Segmente gezielt ansprechen und bearbeiten E-Mail-Marketing ermöglicht es Ihnen Kontakte direkt und ihrem Verhalten nach anzusprechen. Beispielsweise ist es schnell möglich automatisiert Angebote nachzufassen, Sonderangebote an Bestandskunden oder an… weiterlesen

mediaworx bloggt  mediaworx bloggt – Nora Holtmann | 

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: