Fotoforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Fotografie. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1’413 Themen, 1—15:
Kirsten Heuschen

Heuschen, Kirsten

Blaudruck-Workshop Samstag, 22. Juni 2019

Nimm an diesem Crashkurs teil und lerne an nur einem Tag, Blaudrucke zu machen. Blaudruck, auch Cyanotypie genannt, ist eine historische Fototechnik mit wunderschönen cyanblauen Farbtönen. Im Workshop arbeiten wir mit ungiftiger Foto-Chemie und ich vermittele Euch alle Grundlagen dieser einfachen und faszinierenden Technik. Wir belichten Foto-Vorlagen und Objekte – es geht um das Spiel mit Licht und lichtempfindlichen Materialien, den essentiellen Grundlagen der Fotografie. Am Ende des Workshops hast Du…

PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

The Texture of Blue – Cyanotype Workshop 25.−26. Mai 2019

Die Cyanotypie ist ein traditionelles Kopierverfahren, das unter Sonnenlicht leuchtend blaue Bilder erzeugt. Die gemeinsam erstellte, ungiftige Emulsion kann auf verschiedene Bildträger wie zum Beispiel Stoff (Baumwolle, Leinen, Seide etc.) aufgetragen werden. Mittels bedruckter Folien oder Gegenstände entstehen durch UV-Einwirkung Bilder in echtem Preußisch Blau.

Ute Lindner ist bekannt für ihre großformatigen, bis zu fast 80 qm großen Cyanotypien, die sie installativ als Vorhänge oder Wandbespannungen…

PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

The Concept of Beauty – Workshop 10.−12. Mai 2019

Dieser Modefotografie Workshop führt ein in die Welt der Fashion Photography.

Von der Konzeption einer Mode-Fotostrecke, über deren Organisation bis hin zur Produktion lernen die Teilnehmer*innen, wie sie ihre eigenen Ideen auf Papier bringen, diese gewinnbringend an Magazine oder potentielle Kunden kommunizieren und letztendlich professionell umsetzen.

www.photowerkberlin.com/products/the-concept-of-beauty

14x2m

14x2m

Hello New Talents

Du bist begeisterter Newcomer-Fotograf?

Im Rahmen der 14×2m Ausstellung hast du die Möglichkeit Fragen zum Fotografiestudium und zum Einstieg ins Berufsleben zu stellen und kannst deine Arbeiten von 14 erfahrenen Fotografinnen unter die Lupe nehmen lassen und dir dabei wertvolle Tipps holen.

Kategorien: Food, Portrait, Mode, Reportage, Beauty, Lifestyle, Landscape, Wedding.

23.06 / 16−21 Uhr / Eintritt frei
FARBENLADEN MÜNCHEN / MEHR INFOS UNTER www.14×2m.de

Forthe1942

Kennt jemand einen guten Produktfotografen?

Hey Zusammen,

kennt jemand einen guten Produktfotografen, der sich mit dem Bereich Schmuck auskennt?
Ich habe mal im Internet recherchiert und www.3wfoto.de gefunden. Sieht meiner Meinung nach alles klasse aus, aber eventuell hat schon jemand Erfahrungen sammeln können und kann mir jemanden empfehlen?

Vielen Dank!

| 6 Beiträge
PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Das Licht der Nacht – Workshop vom 3.−5. Mai 2019

Boris Eldagsen zeigt dir bei diesem Nachtfotografie Workshop wie man ohne größeren technischen Aufwand suggestive Bilder produzieren kann.

www.photowerkberlin.com/products/das-licht-der-nacht

PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Roger Ballen Masterclass 6.−8. July, 2019

This is an unique opportunity. Roger Ballen will give a Masterclass in Berlin

Roger Ballen is one of the most important photographers of his generation. He was born in New York in 1950 but has been living and working in South Africa for over 30 years.

Over the past thirty years, his distinctive style of photography has evolved using a simple square format in stark and beautiful black and white. In his earlier works, his connection to the tradition of documentary photography is clear but through the…

Nordbild GmbH

Nordbild

Fotorecht

„Wir fotografieren!“ Was gehört auf die Info-Tafeln bei der Veranstaltungsfotografie? DSGVO-Fotohinweise in zwei Grafiken zum Download: nordbild.com/info-tafeln-eventfotografie-dsgvo

emerge – Magazin für jungen Fotojournalismus

emerge

Workshop: Bildredaktion für Web und Mobile (27. – 29. Mai 2019)

Im Mai startet unser nächster Workshop!

Bildredaktion für Web und Mobile

In unserem dreitägigen Praxisworkshop setzen wir den Schwerpunkt auf Online: Wir analysieren und diskutieren die innovativsten digitalen Publikationen, editieren und produzieren Stories für Web und Mobile (von der Horizontal-Story bis hin zu einer Longform-Fotoreportage) und üben die Bildrecherche für Online-Nachrichtenartikel.

Als Gastdozent wird uns David Dörrast einen Einblick in seine Arbeit als Bildredakteur für die Online…

Studio20 Mietstudio München

Studio20 Mietstudio München

Mietstudio für Foto und Film im Herzen Münchens

Looking for the perfect space to create your next photo or video production?
‚Studio20‘ offers you everything you need to turn your vision into visual.
Offering a wide scope of equiptment and lighting as well as our professional concept and (post-)/production service.
Helping you with anything essential to realize your upcoming project. Networking with a great creative team covering and providing all needs.
And by the way, while drinking some coffee, feel free to check out our new RED EPIC W 8K camera. 😉…

Haas, Robert

Bildbearbeitung

Eine Frage in die Runde:
Ich nutze den Bildbrowser ACDsee vermehrt auch zur Bildbearbeitung. Leider bietet die Firma keinen Telefonsupport an.
Deshalb hier meine Frage: Ist die neueste ACDsee Sofware in der Lage von mir definierte Befehle (z.B. Gradationskurven / Speichern usw.) automatisch aufzurufen und zwar ohne! dass bereits eine Bildveränderung vorgenommen wird. (Also ähnlich wie in den Photoshop-Aktionen).
Mir ist bekannt, dass es in ACDsee auch Aktionen gibt, aber es wird immer automatisch eine…

| 2 Beiträge
PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

Michael Ackerman Masterclass in April 2019

During this 3 days masterclass, Michael Ackerman will share with you his instinctive and visionary approach to photography.

His method doesn’t follow tradition, it is not a simple chronicle of events. The pace of his photography is closer to cinematography than traditional documentary photography: images used in sequences, different formats, pictures that appear «wrong», images used as links between other images; all used to compose an essay that does not value where or when the pictures were made but…

Fotostudio Thiel

Verkauf: Phase One 645 DF+ mit IQ 250 Digital Back

Ich biete hier, aufgrund eines Systemwechsels, eine Phase One 645 DF+ mit dem dazu passenden IQ 250 System für 8.800€ an.
Beides wurde vor 4 Jahren gekauft und sehr selten genutzt und wenn dann nur im Studio. Ende letzten Jahres wurde die Kamera zum Servicecheck und zur Überholung nach Dänemark zu Phase One geschickt.
Danach wurde sie nur zur Kontrolle der Funktionen verwendet.
Zum Body gibt es einen Akku und einen ebenfalls ins Akkufach passenden Batterienhalter. Auch zum Digital Back gibt es einen Akku…

| 3 Beiträge
PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

EyeContact – Porträtfoto-Workshop 15.–17. März 2019

Ein Portrait ist mehr als die Abbildung eines Gesichts.

Es ist eine Begegnung, eine Herausforderung, eine Einladung, ein Abbild der Gesellschaft, eine Vermessung des Körpers, ein Spiel mit der Persönlichkeit, ein Dialog, ein Rätsel, ein Blick in die Seele.

Wie schaffe ich es solche Momente zu kreieren und sie im richtigen Moment festzuhalten? Wie gehe ich mit der Person vor der Kamera um? Wie kann ich Emotionen aus einem Menschen heraus locken und diese im richtigen Moment in ein ansprechend gestaltetes…

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: