Fotoforum

In diesem Forum: Meinung, Diskussion und Hilfe rund ums Thema Fotografie. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

1’333 Themen, 136—150:
Ursula Di Chito

Ursula Di Chito

Workshop – Digitalfotografie für Einsteiger

Sie besitzen eine Spiegelreflexkamera und möchten diese besser verstehen?
In diesem Workshop werden Sie mit folgenden Themen vertraut gemacht:
Funktionen der Kamera, Zusammenspiel von Blende, Verschlußzeit und Lichtempfindlichkeit, Weissabgleich, Brennweite, Messfelder, Tiefenschärfe, Fokus.
Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, die Theorie in der Praxis umzusetzen.
Einzelunterricht: 4 Std. = € 160,-
Zwei Personen: 4 Std. = € 120,- p.P.
Termin nach Vereinbarung, Ort: Bad Bergzabern

Roger Wimbert

Roger Wimbert

3. Juli 2016 Workshop Fashion-Fotografie auf Schloss Wocklum

Frank Doorhof ist niederländischer Fashion-Fotograf. Seine Spezialität sind „Castle Workshops“, wo er historische Räume und Locations mit den fantasievollen Kreationen seiner Stylistin Nadine zu besonderen Bildern vereinigt.

Jetzt kommt er nach Deutschland und gibt am 3. Juli einen Workshop auf Schloss Wocklum in Balve bei Dortmund.

Es handelt sich um ein privat geführtes Schloss, zu dem man, außer bei Events, keinen Zugang hat. Frank und Model/Stylistin Nadine stehen von 10:00 bis 16:00 Uhr zur…

Kirsten Heuschen

Kirsten Heuschen

Cyanotypie-Kurs Samstag, 19. März 2016

Cyanotypie-Kurs Samstag, 19. März 2016
von 12 bis 18 Uhr

Cyanotypie bzw. Blaudruck ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren mit typisch cyanblauen Farbtönen. Die chemische Lösung kann auf Papier, Stoffe und andere Materialien aufgetragen werden, danach mit Sonnenlicht oder UV-Lampen belichtet und mit Wasser ausgewaschen werden.

Die KursteilnehmerInnen lernen: Chemie ansetzen, Papier beschichten, belichten und entwickeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 3 bis 5 Personen begrenzt.

Kosten:
80,- Euro…

My-Foto-Workshop

My-Foto-Workshop

Fotografie Workshop, Perfekte – Beauty Portrait am 28. 05. 2016 in Köln

Der in London lebende Fotograf Pawel Ksiezopolski zeigt in diesem My Foto Workshop die faszinierenden Facetten der Portrait-Fotografie.

Auf dem Plan des Workshops, stehen unter anderem die kreative Lichtsetzung aber auch die Zusammenarbeit mit Models und Kunden. Marketing, Eigenpromotion und Präsentation sind ebenfalls Themen des Workshops.

Das Ziel des Workshops ist das Fotografieren nach den aktuellsten Standards von Fashionmagazine wie Harper’s Baazar und Vogue. Beginnend mit der Planung des…

Carla Hauptmann

Carla Hauptmann

Menschen gesucht, die sich fotografieren lassen

Im Kreis Würzburg/Kitzingen suche ich nach jungen Leuten, die sich von mir fotografieren lassen.
Ich sammle Erfahrung in diesem Bereich seit ich 13 bin & quäle seitdem hauptsächlich Freunde und Familie mit meinen Ideen. Um mein Portfolio zu erweitern suche ich nun nach neuen Gesichtern, die sich offen für meine (oft wirren) Ideen und Pläne zeigen  ☺

Ich bin ein schüchternes Wesen und schaffe es nicht immer aus meiner Haut heraus, was nicht heißt, dass ich nicht nett bin, aber manchmal eben…

Reinhard Michel

Reinhard Michel

Ihr braucht Blog Artikel im Bereich Hochzeit?

Hallo,

ich biete hochwertige Artikel und Bilder zu verschiedenen Themen im Bereich Hochzeit und heiraten für Deinen Blog an. Gerne veröffentliche ich als Gastautor Artikel auf Deinem Blog. einzige Bedingung: Link auf meine webseite: www.muenchenhochzeit.com

United Archives GmbH

United Archives GmbH

Bildkontributoren gesucht

Die Bildagentur UNITED ARCHIVES GmbH sucht für einen neuen Dienst (United Archives Aktuell) Fotografen oder Fotografengruppen als Zulieferer zu aktuellen dt. Themen im Umfeld Stars und Sternchen, bekannte Menschen, Kino, Film und TV, Adel und Politik speziell in Deutschland.

Das aktuelle Bildmaterial ergänzt sich gut zu unserer „kulturhistorischen Kernkompetenz“ aus Archivübernahmen der Vergangenheit und schafft die Brücke zur Aktualität.

UA bietet neben einer FTP-Upload-Möglichkeit zu unserer…

PhotoWerkBerlin

PhotoWerkBerlin

The Concept of Beauty- Fashion Photography Workshop

Dieser Workshop führt uns ein in die Welt der Modephotographie.
Von der Konzeption einer Mode-Photostrecke, über deren Organisation bis hin zur Produktion lernen die Teilnehmer, wie sie ihre eigenen Ideen auf Papier bringen, diese gewinnbringend an Magazine oder potentielle Kunden kommunizieren und letztendlich professionell umsetzen.

Neben der aktiven Erstellung eines Konzeptes sowie dessen Umsetzung erhalten sie tiefe Einblicke in den Aufbau von Modemagazinen, Tipps zur Kundenakquise/pflege, haben…

| 2 Beiträge

Fotoausstellung – Martin Rohrmann – Messegeländer Hannover

Ich freue mich Sie einzuladen – vom 17.02. bis 21.02.16 präsentiert die Architektenkammer Niedersachsen eine Ausstellung aktueller Immobilienfotos von mir auf der B.I.G., der Messe für Bauen, Immobilien und Garten. Ich freue mich auf Ihren Besuch in Halle 21. Alle weiteren Details sowie viele neue Fotos und Projekte finden Sie auf meiner Internetseite: www.martinrohrmann.de

Kirsten Heuschen

Kirsten Heuschen

Cyanotypie-Kurs Samstag, 27. Februar 2016

Cyanotypie-Kurs Samstag, 27. Februar 2016
von 12 bis 18 Uhr

Cyanotypie bzw. Blaudruck ist ein altes fotografisches Edeldruckverfahren mit typisch cyanblauen Farbtönen. Die chemische Lösung kann auf Papier, Stoffe und andere Materialien aufgetragen werden, danach mit Sonnenlicht oder UV-Lampen belichtet und mit Wasser ausgewaschen werden.

Die KursteilnehmerInnen lernen: Chemie ansetzen, Papier beschichten, belichten und entwickeln. Die Teilnehmerzahl ist auf 3 bis 5 Personen begrenzt.

Kosten:
80…

Jakub Juszczak Webdesign

Jakub Juszczak Webdesign

Kanri – CRM für Fotografen, Modelle, Stylisten und Model Agenturen

Hallo zusammen!

Kontaktverwaltung ist für Modelle, Fotografen und Model Agenturen nicht immer ganz einfach.

Die Lösungen variieren von Excel Tabellen über Outlook bis zu Kontaktbuch Eintägen auf dem Smartphone. Die meisten CRM Lösungen sind mit so vielen Funktionen vollgestopft die man nich t braucht, dass man sich erstmal wochenlang einarbeiten muss, bis ein glatter Workflow möglich ist.

Kanri bietet ein einfaches System um seine Geschäftskontakte zu organisieren und zu verwalten. Speziell auf den…

sichart

Polaroid EE66 Verschlußproblem

hallo leute
kann mir jemand bei einem problem mit der polaroid EE66 helfen?

sobald ich bei der kamera volle batterien einlege, kann ich zwar auslösen, aber der verschluß bleibt dann so lange geöffnet, bis ich den auslöser wieder loslasse.
was ist an diesem fehler schuld?
der belichtungsmesser?
der verschluß?
oder was sonst?

kann mir jemand eine reparaturanleitung oder einen link dazu zukommen lassen?
möchte die gerade gefundene kamera, nächste woche meiner tochter zum geburtstag schenken, wäre also fein…

| 2 Beiträge
Freie Kunstakademie Hamburg

Freie Kunstakademie Hamburg

03.04.2016 Dr. T. Tankred Tabbert Fotografie der Gegenwart

Die Fotografie gehört in der Kunst der Gegenwart zu den fruchtbarsten und kreativsten Kunstgattungen. An diesem Nachmittag werden besonders ausgewählte, international bedeutende künstlerische Positionen vorgestellt, wobei die Arbeiten mal kritisch unsere Gegenwart hinterfragen, mitunter auch schockieren, dabei stets überraschende Einsichten liefern und immer wieder menschlich tief berühren.

Zu sehen sind u.a. Arbeiten von Sophie Calle, Gilbert & George, Nan Goldin, Paul Graham, Ottmar Hörl, Erik…

joberger

joberger

Verkaufe großes Hensel Porty L 1200 Kit

Ich verkaufe mein großes Hensel Porty L 1200 Kit der neuesten Generation wegen zu seltener Nutzung.
Die Blitzanlage wurde 2011 gekauft und sehr pfleglich behandelt. Sie ist in technisch und optisch einwandfreiem Zustand, bis auf minimale Abnutzungsspuren wie neu und wurde nur indoor benutzt.

Abbildung: pl.vc/4v18h

Das Kit beinhaltet:

1x Porty L 1200 mit eingebautem Profoto Air, Hensel Strobe Wizard Plus und Freemask
1x Synchronkabel
1x Sender für Funkfernbedienung „Strobe Wizard Plus“
2x…

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017