Packaging Cuvée-Kollektion
Katharina Lorenz

RSS
  • Sum ut Sum
  • Kopfstand
  • Kopfstand Verpackung
  • Urschrei und co
  • Edelschoppen
  • Willhelm Tell Apfelwein
  • LORENZ Font
zurück weiter

Namen schaffen Assoziationen und wecken Erinnerungen in uns. Wir beurteilen Produkte – ja sogar Menschen anhand ihres Namens. Er gibt einem Gegenstand seinen spezifischen Wert. Ich stand vor die Aufgabe, neue Etiketten für das 250 Jahre alte Weingut meiner Familie zu konzipieren. Die Idee war, dem Wein einen zu ihm passenden Namen zu geben und ihn damit zu personalisieren – stylish, prägnant und anders. Als nächstes steht die Webstie an. Man darf gespannt sein.
Die Resonanz war umwerfend. Seit 2011 fährt der Urschei in den Bistrowägen der Deutschen Bahn.

Sum ut Sum
Kopfstand
Kopfstand Verpackung
Urschrei und co
Edelschoppen
Willhelm Tell Apfelwein
LORENZ Font

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: