Corporate Design Preis 2009 „nominiert“
M. Schulz Büro für Kommunikationsdesign AG

RSS

WPD CDP2009Teil3

  • WPD CDP2009Teil3
  • WPD CDP2009
  • WPD CDP2009Teil2
  • WPD CDP2009Teil4
  • WPD CDP2009Teil5
  • WPD CDP2009Teil6
  • WPD CDP2009Teil7
  • WPD CDP2009Teil8
  • WPD CDP2009Teil9
  • WPD CDP2009Teil10
  • WPD CDP2009Teil11
zurück weiter

Die wpd AG (Bremen) gehört zu den international führenden Entwicklern und Betreibern von Windparks. Über 250 Mitarbeiter haben seit 1996 über 110 Windprojekte mit 1.600 Megawatt Leistung in Deutschland sowie in 20 weiteren Ländern ans Netz gebracht.

Positionierung, die wpd als führendes Unternehmen der Windenergiebranche begreift, dessen Kernkompetenz in einer für alle Beteiligten verlässlichen, sicheren und schnellen Umsetzung von Planung, Finanzierung und Inbetriebnahme besteht. Diese gefühlte Prozesssicherheit findet sich wieder im neuen Unternehmensclaim „think energy“. Im Zuge der Neuausrichtung und Zusammenführung verschiedener internationaler Tochtergesellschaften wurde der Claim zum gemeinsamen Anker für die Kommunikation. Inzwischen ist „think energy“ offizieller Namensbestandteil in der Firmenbezeichnung.

Die Headline: „Energie fängt im Kopf an. Wir sorgen dafür, dass die Gedanken die Richtung wechseln.“
Diesen Kerngedanken übersetzen die kraftvollen Motive in eine Bildsprache, die sich jenseits üblicher Technikmotive selbstbewusst und provokativ präsentiert. Ihre Inhalte beziehen die drei Sujets aus den Bereichen „corporate“, „repowering“ und „offshore“.

Kommunikationsziel
Ein überzeugender Markenauftritt soll die solide gewachsene Bedeutung der wpd als führendes Unternehmen der Windenergiebranche im sowohl im nationalen als auch im internationalen Markt sichtbar machen.

Zielgruppen
Nationale und internationale Geschäftspartner
Investoren

Einsatz
Neugestaltung des Namenzugs + Logos
Erstellung von Imageanzeigen für die internationale Fachpresse
Imagebroschüre
Messestand

zurück