Ou(te)r Space By Jeremiah Chiu
Slanted Publishers

RSS
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 01
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 02
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 03
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 04
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 05
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 06
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 07
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 08
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 09
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 10
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 11
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 12
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 13
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 14
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 15
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 16
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 17
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 18
  • Slanted-Publishers-Outer-Space 19
zurück weiter

Ou(te)r Space: Course as Collective Manifesto enthält die Arbeiten von 21 Highschool-Schülern, die im Juli 2020 am (virtuellen) Grafikdesign-Kurs des Otis College of Art & Design im Rahmen des Summer of Art teilgenommen haben. Der einmonatige Kurs, der von Jeremiah Chiu geleitet wurde, wurde den Schülern als vierteiliger experimenteller und kollaborativer Workshop vorgeschlagen, der das entfernte Klassenzimmer als Raum für Selbstreflexion, kritische Untersuchung und Ausdruck durch Experimentieren aktivierte.

Der Kurs war in vier einwöchige Themen gegliedert: A Portrait Through Objects (Bildgestaltung), Establishing a Voice (Typografie), A New Vision (Recherche und Schreiben) und Self-Publishing (Autorenschaft). In der letzten Woche stellten die Studenten gemeinsam mit Chiu einen Abschlussband zusammen, der die Ergebnisse ihrer einmonatigen Studie dokumentiert – zu sehen hier in diesem Buch.

So wie sich die Welt, in der wir leben, weiter verändert, so sollte sich auch die Herangehensweise an die Ausbildung, die Zusammenarbeit und die Kommunikation mit Studenten und Praktikern verändern. Das Buch dient als Ausgangspunkt – oder Inspiration – für Pädagogen und Studenten gleichermaßen, sich zu engagieren, zu hinterfragen und die Grafikdesign-Pädagogik und den Lehrplan in Richtung einer vielfältigeren, gerechteren und inklusiveren Zukunft weiterzuentwickeln.

Aus der Perspektive eines Pädagogen mag es naheliegend erscheinen, so zu lehren, wie man es uns beigebracht hat. Aber allzu oft wird Bildung in Binärformen gelehrt – richtig und falsch – und durch Voreingenommenheit – subjektive »Güte« als Maßstab für Qualität. Jenseits von richtig und falsch schlägt dieses Buch vor, dass wir das hierarchische Gleichgewicht zwischen Lehrer und Schüler wiederherstellen und dass philosophisches Hinterfragen – ethisches, politisches und repräsentatives Hinterfragen – zu einem integralen Bestandteil der Praxis eines zeitgenössischen Designers wird. Anstatt zu bestimmen, was richtig oder falsch ist, können wir alternativ entdecken, was möglich ist.

Verlag: Slanted Publishers
Herausgeber, Designer: Jeremiah Chiu
Veröffentlichung: Juni 2021
Umfang: 148 Seiten
Format: 20,3 × 27,6 cm
Sprache: Englisch
Druck: Digital
ISBN: 978−3−948440−25−1
Preis: € 24,–

BUY: www.slanted.de/product/jeremiah-chiu-outer-space

Slanted-Publishers-Outer-Space 01
Slanted-Publishers-Outer-Space 02
Slanted-Publishers-Outer-Space 03
Slanted-Publishers-Outer-Space 04
Slanted-Publishers-Outer-Space 05
Slanted-Publishers-Outer-Space 06
Slanted-Publishers-Outer-Space 07
Slanted-Publishers-Outer-Space 08
Slanted-Publishers-Outer-Space 09
Slanted-Publishers-Outer-Space 10
Slanted-Publishers-Outer-Space 11
Slanted-Publishers-Outer-Space 12
Slanted-Publishers-Outer-Space 13
Slanted-Publishers-Outer-Space 14
Slanted-Publishers-Outer-Space 15
Slanted-Publishers-Outer-Space 16
Slanted-Publishers-Outer-Space 17
Slanted-Publishers-Outer-Space 18
Slanted-Publishers-Outer-Space 19

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: