«Guck den Machern in die Köpfe»: ADC-Junior-Seminar in Berlin

ADC (Logo)
ADC (Logo)

Der Art Directors Club (ADC) bietet jungen Berufsanfängern im Berliner Raum am 9. und 10. Dezember 2005 die Gelegenheit, von prominenten Vertretern der Kommunikations- und Werbebranche persönlich in die Geheimnisse erfolgreicher Kreativität eingeweiht zu werden.

Der zweitägige Workshop, vor Ort in der Werbeagentur Scholz & Friends zu Gast, vermittelt exklusive Einblicke in die Denke Deutschlands führender Kreative – ein in Qualität und Dichte einzigartiges Angebot für Nachwuchs aus Text und Grafik.

Mit dabei in Berlin sind Wulf-Peter Kemper (Oysterbay) sowie die renommierten ADC Kreativen Sebastian Turner (Scholz & Friends), Benjamin Lommel (TBWA Berlin), Harald Wittig (TBWA Berlin), Guido Heffels (Heimat), Kai Röffen (TBWA Düsseldorf) und Klaus Funk (Studiofunk). Gemeinsam mit der Seminarleiterin Julia Stackmann führen sie durch alle Stationen einer erfolgreichen Kampagnenentwicklung: Briefing, Idee, Ausarbeitung, Layout, Präsentation. Der Workshop wird von intensiv angeleiteten und lehrreichen Praxisblöcken begleitet.

Ausserdem erhält jeder Jungkreative die Chance, eine reelle Kampagne für Ferrero zu entwickeln und damit Ruhm, Ehre und den KreativPhoenix zu gewinnen. Berliner Agentur-Junioren mit mindestens einjähriger Berufserfahrung, denen es jetzt in den Fingern juckt, können sich zu dem Seminar zum Preis von 390 Euro (inkl. Verpflegung und Material) unter www.adc.de anmelden.

Archiv |
zurück