Die Kunsthochschule Berlin-Weissensee startet im Sommersemester 2007 den postgradualen Master-Studiengang «Raumstrategien». Das zweijährige, kostenpflichtige Studium ist ein Angebot vor allem für Absolventen von Kunst- und Gestaltungshochschulen aus aller Welt, die eine künstlerisch-architektonische Zusatzqualifikation mit dem Abschluss «Master of Arts» erwerben wollen.
Der Studiengang «Raumstrategien», vom Akkreditierungsinstitut Acquin positiv beurteilt und akkreditiert, wurde aus dem ehemaligen Fachgebiet Architektur der Kunsthochschule entwickelt. Leiter des Studiengangs ist Professor Rainer W. Ernst, Architekt und von 1996 bis 2004 Rektor der Kunsthochschule Berlin-Weissensee.
Der Masterstudiengang «Raumstrategien» startet am 2. April 2007 und kostet pro Semester 1.000 Euro. Zulassungsvoraussetzungen sind neben der künstlerischen und wissenschaftlichen Eignung ein Hochschulabschluss und mindestens einjährige berufspraktische Erfahrung.
Interessenten können sich bis zum 10. Dezember 2006 bei der Studienberatung der Kunsthochschule Berlin-Weissensee melden. Die Auswahlgespräche finden am 23. und 24. Januar 2007 statt.