Mia-Seeger-Preis für Nachwuchsdesigner ausgeschrieben

Mia-Seeger-Preis 2008 (Ausschreibungsbroschüre)
Mia-Seeger-Preis 2008 (Ausschreibungsbroschüre)

Die Mia-Seeger-Stiftung hat einen mit insgesamt 10.000 Euro dotierten Preis für Nachwuchsdesigner ausgeschrieben. Gefragt sind Konzepte und Entwürfe mit sozialen Aspekten bei Funktion und Nutzung.

Junge Designer sind von der Mia-Seeger-Stiftung erneut zur Teilnahme am Mia-Seeger-Preis eingeladen, der im Jahr 2008 mit insgesamt 10.000 Euro ausgelobt ist. Gesucht werden Konzepte und Produktentwürfe, die sich mit den wichtigen Aspekten unseres Lebens und Zusammenlebens befassen und hierfür neuartige, sinnvolle Lösungen vorschlagen. Der zwischenmenschliche Umgang und die Begegnung stehen dabei im Mittelpunkt der Betrachtung. Sozialen Aspekten bei Funktionen und Nutzung wird Priorität eingeräumt.

Ausschreibung

Die Ausschreibung richtet sich an Absolventen von deutschen Hochschulen aus den Bereichen Industrie-/Produktdesign, Innenarchitektur/Möbeldesign, Architektur, Investitionsgüter- oder Transportation-Design, die ihr Studium 2006 oder später abgeschlossen haben. Besonders willkommen sind Konzeptionen, die nicht in das Schema gängiger Nachwuchsförderung passen.

Anmeldungsunterlagen gibt es unter www.mia-seeger.de. Einsendeschluss ist der 3. Juni 2008. Alle Preisträger und ausgezeichneten Produkte werden parallel zu «Focus Green – Internationaler Designpreis Baden-Württemberg 2008» in Jahrbuch, Internet und Ausstellung präsentiert.

Die Stiftung

Mia Seeger (1903 – 1991) hat 1986 die nach ihr benannte Stiftung ins Leben gerufen. Zweck der Stiftung ist «die umfassende Förderung des Design als Teil von Wirtschaft und Kultur». Gegenwärtig konzentriert sich die Stiftung darauf, begabte Studienabgänger zu unterstützen.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: