Kongress «Retail Design»

«Retail Design»

Am 27. Oktober lädt der Rat für Formgebung in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsjunioren Deutschland zum Kongress «Architektur für Marken 4: Retail Design – Die Zukunft des Point of Sale» ins Congress Center der Messe Frankfurt.

Design und Architektur als die entscheidenden Bausteine für die Entwicklung zukunftsweisender Handelskonzepte stehen im Mittelpunkt der Konferenz Retail Design – Die Zukunft des Point of Sale. Der vom Rat für Formgebung geplante Kongress will Lösungen aus der Krise aufweisen und mit internationalen Experten aus Unternehmen, Handel und Architektur die Zukunft des Handels mit dem Fokus Retail-Design diskutieren.

Architektur und Design als Alleinstellungsmerkmal des klassischen Handels gegenüber den virtuellen Plattformen im Internet, stehen im Mittelpunkt des Konferenzprogramms. So wird u.a. Professor Helmut Merkel, Vorstandsvorsitzender der Karstadt Warenhaus AG, über das Shop-Konzept der Karstadt Warenhäuser referieren. Der Architekt Massimiliano Fuksas wird über die von der Öffentlichkeit viel beachtete Gestaltung der Armani-Stores in Hongkong und Schanghai sprechen. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung wird der Bericht über die Neugestaltung des Luxuskaufhauses Galeries Lafayette in Paris von Olivier Saguez, Geschäftsführer von Saguez & Partners, sein. Der Kongress richtet sich an Unternehmen, Handel, Banken, Architekten und Designer.

Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 210 € oder 180 € für Studenten und Mtglieder der Veranstalter, Anmeldeschluss ist der 20. Oktober.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: