Damit das Erstellen eigener Bilder und Grafiken möglichst einfach ist, stellt Adobe Post eine Vielzahl von Vorlagen zur Verfügung. Zu unterschiedlichen Themen findet man Text-Bild-Kombinationen, die man einfach anpassen kann.
Dank der «Magic Text»-Funktion können Textrahmen einfach vergrössert oder verkleinert werden und erhalten von der App automatisch ein ansprechendes Layout. Dabei werden Schriftgrössen und Zeilenlängen so angepasst, dass ein harmonisches Schriftbild entsteht.
Ansprechende Grafiken dank zahlreicher Filter erstellen
Mit sogenannten Designfiltern hat man die Möglichkeit, das Aussehen einer Grafik über einen einzigen Tap verändern. Dekorative Rahmen und Flächen werden je nach Auswahl hinzugefügt und sorgen für individuelles Erscheinungsbild.
Auch um die richtige Farbkombination kümmert sich die App. Dank «Auto Recolor» erhält jedes Bild die richtige aufeinander abgestimmte Farbgebung.
Rezepte und Grüsse teilen und verschicken
Mit Adobe Post lassen sich Rezeptideen und Grüsse zu Feiertagen und Geburtstagen teilen. Den kreativen Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt. Fotos können aus dem eigenen Smartphone, Adobe Lightroom oder einer Bibliothek mit einer halben Million Stockfotos ausgewählt werden.
Die fertigen Bilder werden in der Cloud gespeichert und können auf unterschiedlichen Wegen geteilt und verschickt werden.
Automatisch in sozialen Medien teilen
Über Adobe Post lassen sich die erstellten Bilder klassisch per E-Mail versenden oder aber auch direkt auf Facebook, Instagram und anderen Netzwerken teilen.
Derzeit ist Adobe Post nur als App für iOS erhältlich. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass zukünftig auch Android unterstützt wird. Um Adobe Post nutzen zu können, muss man sich mit seiner Adobe ID oder seinem Facebook-Account anmelden.