«Novum» mit Plastik-Umschlag

«Novum» Mai 2007
«Novum» Mai 2007

Das Gebrauchsgrafik-Magazin «Novum» kommt in seiner Mai-Ausgabe mit einem Polypropylen-Umschlag in acht verschiedenen Farben daher. Zum Thema Papier hat das Magazin nun auch einen eigenen Internetauftritt gestartet.

Die Mai-Ausgabe des Grafikmagazins «Novum – World of Graphic Design» widmet sich ausführlich dem Thema Papier in all seinen Facetten und kommt zudem in einem ungewöhnlichen Erscheinungsbild auf den Markt: Das transparente Polypropylen-Material «Priplak Opaline» feiert hier als Magazinumschlag seine Premiere – und das in acht verschiedenen Farben.

Der «Novum»-Leser soll daher am Kiosk sein Exemplar aus den Farben Erdbeere, Himbeere, Hellrosa, Hellblau, Dunkellila, Ozeanblau, Zitrone oder Türkis wählen können. Der in Berlin lebende Illustrator Marcel Eichner liess sich auf das Spiel mit der Transparenz ein und realisierte das Umschlagmotiv.

«Einen Plastik-Umschlag zu realisieren, war schon immer ein grosser Wunsch von uns», hört man hierzu aus der Redaktion. «Und dass es nun auch noch eine transparente Variante in verschiedenen Farbtönen geworden ist, ist ein zusätzliches Sahnehäubchen.» Im Innenteil kommen zudem fünf verschiedene Papiersorten zum Einsatz, um unterschiedliche Druckbilder und die Vielfalt des Marktes aufzuzeigen.

Die Themen Papier und bedruckbare Materialien stehen traditionell im Fokus der seit 1924 publizierten «Novum». Mit diesem Schwerpunkt hat das Fachmagazin nun auch eine neue Online-Plattform unter www.creative-paper.de realisiert. Dort sollen sich ab sofort Neuheiten aus dem Papiermarkt und dem Veredelungssektor und Informationen zur nächsten «Creative Paper Conference» finden.

Archiv |
zurück