«Point» im Markenwahn

«Point» Nr. 13 (Umschlag)
«Point» Nr. 13 (Umschlag)

13 Studenten des Fachs Werbung und Marktkommunikation widmen sich in der neuen Ausgabe ihres Magazins «Point» dem «Markenwahn».

Labels, Marken, Luxus – wie sich der Markenwahn mittlerweile entwickelt hat und wohin er führt, zeigen 13 Studenten des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation im Titelthema der aktuellen «Point»-Ausgabe. Das Team wurde von Professor Dr. Franco Rota, Prorektor der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM), betreut.

«Der Wahn kennt keine Grenzen. Jeder will Marke – egal was sie kostet und ob man sie sich leisten kann. Aber Haben allein reicht nicht aus. Man muss auch Sein. Ego-Marketing ist angesagt!» Doch was und wer ist Marke? Sind wirklich alle dem Markenwahn verfallen? «Point» befasst sich mit wichtigen Fragen des «Markensinns und -unsinns» und will auch Prognosen zu künftigen Trends wagen.

Passend zum Titelthema haben sich die «Point»-Redakteure auf die Strasse gewagt, um den Markenwahn des Alltags fotografisch festzuhalten. Die Konsumenten zwischen Marken und Luxus – die Ergebnisse des Foto-Shootings illustrieren die Seiten der 13. Ausgabe. Aktuelle Themen aus der Werbe- und Medienwelt stehen bei «Point» ebenfalls auf dem Programm:

  • «Political Correctness» in der Werbung – langweilig oder schockierend?
  • Werber-Studenten im Ausland: Wie wirbt die Welt?
  • Was tut sich an der HdM – Auslandsamt und Masterstudium

Neben der gedruckten Ausgabe, die an Entscheider im Marketing-, Medien und Kommunikationsbereich versandt wird, steht unter werbung.hdm-stuttgart.de die Online-Ausgabe zur Verfügung. Auch die früheren «Point»-Ausgaben werden im Archiv zum Herunterladen angeboten.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: