Designerdock baut seine Position als grösster Personalvermittler für die Kommunikationsbranche auf dem deutschsprachigen Markt weiter aus. Neben den Büros in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, München und Wien gibt es Designerdock ab sofort auch in der Schweiz. Die Leitung des neuen Büros in Zürich übernimmt Beate Reuther. Die Diplom-Grafikdesignerin aus Deutschland lebt seit vier Jahren in der Schweiz und hat selber über 13 Jahre in den Bereichen Corporate Design und Werbung gearbeitet.
«Im Rahmen unseres kontinuierlichen Wachstums haben wir schon seit einiger Zeit nach dem passenden Partner für ein Büro in Zürich gesucht und freuen uns, dass wir mit Beate Reuther eine so erfahrene Kollegin für uns gewinnen konnten», so Designerdock-Gründer Alexander Dewhirst. Beate Reuther selbst war als Gestalterin für Agenturen und Unternehmen in Deutschland, Kroatien, Montenegro und in der Schweiz tätig. «Ich bin sicher, dass das Konzept von Designerdock, gezielt Kreative, Berater, Texter sowie IT und anderer Kommunikations-Experten zu sichten und diese sowohl fest als auch frei an Agenturen und Unternehmen zu vermitteln, auch den Schweizer Personalmarkt sehr gut bedienen wird», blickt sie in die Zukunft.
Standort des neuen Büros ist der denkmalgeschützte Bahnhof Enge: Designerdock Zürich, Im Bahnhof Enge, Tessinerplatz 12, 8002 Zürich, Telefon 0041 44 201 70 80.
Designerdock
Der Personalvermittler verfügt nach eigenen Angaben über 18.000 Kandidaten in der Kartei und einen Stamm von etwa 1.600 Kunden. Mit monatlich bis zu rund 300 Stellenangeboten für Festkräfte und Freelancer hat sich Designerdock seit seiner Gründung 1996 zur grössten Personalvermittlung für den Kommunikationssektor im deutschsprachigen Raum entwickelt. Dabei vermittelt der Dienstleister ein breites Spektrum qualifizierter Mitarbeiter: von Artdirektoren, Grafikern, Reinzeichnern und Produktionern über IT–Experten, Webdesigner, Produkt– und Teamassistenten bis zu Textern, PR-Profis, Beratern und Marketingstrategen. Aktuelle Stellenangebote von Designerdock werden im Rahmen einer Kooperation ständig bei dasauge veröffentlicht.