Abstimmung zum «PR-Bild des Jahres» startet

Internetauftritt «PR-Bild-Award» (Bildschirmfoto)
Internetauftritt «PR-Bild-Award» (Bildschirmfoto)

Die dpa-Tochter news aktuell hat die Nominierten des diesjährigen «PR-Bild-Awards» vorgestellt. Über die Sieger entscheidet eine öffentliche Abstimmung bis zum 9. Oktober.

Die dpa-Tochter news aktuell lädt zur Abstimmung über das beste PR-Bild des Jahres ein. Über den Internetsauftritt zum Preis entscheiden Journalisten, Pressesprecher und PR-Fachleute, welches Unternehmen den Branchenpreis gewinnt. Sechs Kategorien stehen beim «PR-Bild-Award» zur Auswahl: Unternehmenskommunikation, Produktfoto, Events und Kampagnen, Porträt und NGO-Foto. Zusätzlich konnten sich die Unternehmen für die Sonderkategorie Tourismus bewerben. Die öffentliche Abstimmung läuft bis zum 9. Oktober. Im November werden die Gewinner bekannt gegeben.

Mit laut Veranstalter mehr als 1.500 Einreichungen von Unternehmen, PR-Agenturen und öffentlichen Institutionen hat der PR-Bild-Award auch in diesem Jahr grosse Resonanz in der Kommunikationsbranche erfahren. Der Branchenpreis wird bereits zum sechsten Mal vergeben und ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgeschrieben. Voraussetzung für eine Bewerbung: Die Motive müssen in den vergangenen zwölf Monaten für Pressearbeit und Kommunikation eingesetzt worden sein.

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