Neuer «Blickfang» erschienen

Das Jahrbuch «Blickfang» ist mit der neuen Ausgabe für 2012/2013 erschienen und zeigt in Band 5 erneut den aktuellen Status-Quo der professionellen Fotografie in Deutschland.

Alphabetisch geordnet stellt der fast fünf Kilo schwere, grossformatige Bildband eine Auswahl der besten Fotografen mit unterschiedlichen Schwerpunkten vor. Neben zahlreichen altbekannten Namen der Branche, werden auch wieder einige vielversprechende Talente präsentiert.

Mehrere redaktionelle Beiträge zum Thema Fotografie runden die Fotografenvorstellungen ab. Zu den Autoren zählen diesmal David Hiepler und Fritz Brunier, bekannt als Fotografenduo «hiepler, brunier,», die beiden Fotografen Robert Grischek und Paul Ripke aus Hamburg und der Automotive-Spezialist René Staud.

In zehn Interviews stehen zudem Rede und Antwort: Ilan Hamra, Sven Jacobsen, Christian Schmidt, Elias Wessel, Steffen Schrägle, Jackie Hardt, Adrian T. Kubica und Oliver Schwarzwald. Ebenfalls zu Wort kommen die beiden Agentinnen Gesche Wendt (TANK Management) und Svetlana Jakel (kombinatrotweiss).

Zum fünfjährigen Jubiläum erscheint das aufwendig produzierte Buch in neuem Design und kommt mit einem schwarzen Farbschnitt, durchgängigem Einsatz der Sonderfarbe Gold und Folienprägungen auf edlem Leineneinband daher. Erhältlich ist das Jahrbuch für 49,90 Euro im Buchhandel, bei Amazon oder direkt über den Verlag. Auch der Webauftritt zum Projekt zeigt sich ab sofort in neuem Gewand und wurde um ein Nachrichtenblog und Online-Portfolios erweitert.

Archiv |

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: