Die Zürcher Bildagentur Sodapix schreibt einen Fotowettbewerb aus: Gesucht werden Porträtfotografien einer «Miss SodaStyle». Fotografen sollen ihre schönsten Porträtaufnahmen einsenden und die kreative Webgemeinde das «schönste Stockmodel» wählen.
Bilder können bis zum 20. Januar 2007 auf Sodapix’ Webseite hochgeladen werden. Die Bildagentur hat ziemlich klare Vorstellungen von den Einreichungen: Berücksichtigt werden «alle Frauenportraits, die stylisch, modisch, schön und überhaupt sind. Hochglanz, Glamour und Kulleraugen. Wallendes Haar, Lipgloss und am besten Hilton mit Nachname», wie es auf der Wettbewerbs-Seite heisst. Die Einsender gewähren Sodapix während des Wettbewerbs und für zwölf Wochen nach der Bekanntgabe der Gewinner ein ausschliessliches Nutzungsrecht an den Einreichungen, ein Model-Release ist zwingend erforderlich.
Vom 21. bis 31. Januar 2007 wird eine Fachjury aus allen Einsendungen eine Auswahl der besten 20 Bilder aufstellen. Die Fachjury wird aus Vertretern der Fotografie, Redaktionen, Grafik/Werbung und den teilnehmenden Partnerfirmen bestehen. Die Namen der Jurymitglieder sollen noch bekannt gegeben werden.
Den siegreichen Teilnehmen winken noch nicht näher genannte Software-Lizenzen von Corel oder Adobe sowie Kameras von Canon und Casio. Die Fotografen, deren Bilder in die Endauswahl gelangen, werden prämiert und die ersten Plätze im Schweizer Lifestyle-Magazin «Mex» veröffentlicht.