Studium – Fotografie, Mediengestaltung, Journalismus und vieles…

1 Beitrag:

#1

Unsere freie Akademie für kreative Unternehmensführung
bietet ab Januar 2007 Studienplätze an.

Das Studium beinhaltet mehrere Schwerpunkte:

1. Kreativ und Medienkompetenz
Mediengestaltung, Fotografie, Bildbearbeitung, Kunstgeschichte,
Informatik, Office-Programme, Journalismus

2. Sozial Kompetenz
Sprache, Text, Rhetorik, Ideenfindung, Soziologie, Philosophie,
Psychologie, pädagogisches Training, wissenschaftliches Arbeiten

3. Marketing Kompetenz
Marketing, Werbung, Public Relation, Marktforschung

4. Unternehmens Kompetenz
VWL, BWL, Rechnungswesen, Recht, Unternehmensgründung

Zugangsvoraussetzungen:
Fachhochschulreife, kreative Veranlagungen, Motivation, Kooperation,
Flexibilität, Loyalität, gute Umgangsformen.

Dauer:
6 Semester mit jeweils 12 Unterrichtsstunden an 2 Tagen/Woche.
(ges. ca. 1500 Unterrichtsstunden). Die Ferien entsprechen denen
des Landes NRW.

Kosten gesamt: 6.600,- Euro
Das Studium erstreckt sich über 6 Semester.
10 Fachdozenten werden die Studenten individuell betreuen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Studenten je Kurs begrenzt.

Unsere Philosophie ist es, in kleinen Kursen mit hoch motivierten
ausgesuchten Dozenten und Studenten ohne Stress aber mit viel
Freude optimale Ergebnisse zu erarbeiten.

Unser Ziel:
Das breit gefächerte Wissen soll dazu befähigen, Ideen in einem
Unternehmen umzusetzen, die Kommunikation zu fördern, das
Integrierte Marketing sowie das Corporate Identity zu optimieren,
oder Ihnen die Möglichkeiten eröffnen, dass Sie sich oder mit einem
Partner und eigenen Ideen selbständig machen.

Abschluss:
Sie erstellen ein umfangreiches Marketingkonzept nach eigenen
Ideen und erhalten ein Akademieinternes Zertifikat.
Außerdem besteht die Möglichkeit vor der zuständigen
IHK oder HWK den Abschluss als Mediengestalter oder
Fotografengeselle zu absolvieren.

Informationen telefonisch unter 0203/448081

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: