Deckelwettbewerb beim Taschenlabel tausche
Agentur für kreative PR, Barbara Schreiter
tausche Taschen sind wie eine Diva. Morgens, mittags, abends können sie je nach Stimmung ihr Kleid wechseln. Ein stabiler Reißverschluss und über 150 verschiedene Taschendeckel machen’s möglich.
Während große Unternehmen gern über den Wirtschaftsstandort Deutschland klagen, beweist tausche, dass man mit fairem Wirtschaften, einem durchdachten Konzept und Produkten „made in germany“ durchaus erfolgreich sein kann.
Zum achten Geburtstag lädt tausche die Freunde der Marke wieder zum Deckelwettbewerb ein. „Zeig uns deinen schönsten Moment der Achtsamkeit!“ heißt die Aufgabe in diesem Jahr. Hier erfahrt ihr mehr: www.tausche.de/index.php?lang=de
Agentur für kreative PR, Barbara Schreiter
Vielen Dank für’s Feedback. Die Reaktion können wir gut verstehen – und wir teilen auch eure Einstellung zu Aktionen von Leuten, die selbst keine Ideen haben und versuchen, sie nun möglichst preiswert woanders her zu bekommen.
Bei tausche ist es so, dass es zu jedem Taschenmodell gut 150 verschiedene Deckel zum Auswählen gibt. Die Motive werden in Auflagen zwischen 30 – 60 Stück produziert. Mehrmals im Jahr kommen neue Motive dazu – und ALLE Deckelmotive werden von den tausche Designern selbst entworfen. Einmal im Jahr gibt es mit dem tausche Deckelwettbewerb die einzige Ausnahme, bei der jeder mitmachen kann, der Lust hat, auch mal ein Deckelmotiv zu entwerfen. Es geht ausdrücklich nicht darum, ganz viele tolle Ideen kostenlos abzugreifen, sondern es ist einfach eine nette Aktion, die den Freunden der Marke viel Freude macht. Meist werden 3 Ideen ausgewählt und als Deckelmotive produziert, was für tausche nicht selten mit relativ viel Aufwand verbunden ist, bis sie eine von Laien erdachte Idee in ein zu den Taschen passendes, produzierbares Deckelmotiv übersetzt haben.