Darf ich vorstellen: Telaya & Dioman …
Für alle, die mit Comics was anfangen können, und auch mit Fantasy:
seit Ende letzten Jahres ist endlich ein greifbarer Anfang geschafft mit meinem „Telaya & Dioman“-Projekt: mein „Baby“ ist im Web unterwegs, und der erste Teil auch als gedrucktes Buch verfügbar …
Ich arbeite schon sehr lang an der Geschichte, ihrem mythologischen Hintergrund und der Weiterführung. Natürlich haben im Lauf der Jahre viele literarische, visuell-künstlerische und filmische Inspirationen ihren Einfluss auf das Projekt genommen, von Star Wars über Frank Herberts finsteres Szenario des „Wüstenplaneten“ bis zu „Brave Heart“ und „Gladiator“, von Frank Frazetta über „Zeit der Asche“ bis hin zu Otomos Akira, vom „Herrn der Ringe“ und dem „Silmarillion“ bis zu „Star Gate“ von Pauline Gedge … und die im Rahmen meiner künstlerischen Möglichkeiten liegenden Ergebnisse mitgeformt.
Trotzdem hoffe ich, mit dem ersten Buch des Zyklus ein Stück eigenständiger Fantasy in Comicform geschaffen zu haben, in dem sich eben nicht nur ein Haufen Inspirationsquellen aus dem Schaffen anderer widerspiegelt, sondern auch und vor allem mein eigenes Denken, meine eigene Philosophie und meine eigenen Ideale. 😀
Wenn ihr Lust habt, einen Blick drauf zu werfen, schaut rein:
telayaanddioman.net
(schamlose Eigenwerbung: Teil 1 „Diesseits der Nacht“ gibt es auch gedruckt bei Epsilon, und ausserdem als Downloadversion mit Musik von audiomachine.com hier: sellfy.com/p/Hc0C)