Märchenbuch Illustration

10 Beiträge:
Gregoriodesign

Gregoriodesign

#1

Ich suche gerade nach einem/einer Illustrator(in), die evtl. Ein längeres Projekt realisieren kann/möchte.

Es geht hier um folgendes:

Ein Schweizer Schokoladenhersteller möchte zu seinen Schokoladentafeln jeweils ein Märchen als Beilage hinzufügen. Das Märchen sollte in 12 Bildern illustriert werden. Also Rotkäppchen zB. In 12 Bildern.
Das Format ist erstmal nicht so wichtig, geht aber in Richtung Din-Lang. Beginnen werden wir zunächst mit einem Märchen, es werden mit Sicherheit weitere (ca. 1−2 pro Monat) folgen.

Das Projekt ist auf Langzeit ausgelegt und die Märchen sollten eine rel. einheitliche Bildsprache haben.

Ich würde Dich bitten mir einen ungefähren Kostenrahmen zu nennen.

Lisa Henke

Lisa Henke

#2

Hallo,

ich bin freiberufliche Illustratorin mit Erfahrung in Buchillustration, Animation und Worldbuilding.
Bei der Erstellung meiner Bilder achte ich eher auf Emotion und Energie von Form und Farbe als auf eine korrekte anatomische Darstellung.
Mein Portfolio für Buchillustration und meine Kontaktdaten findet ihr hier: www.dropbox.com/s/…/Lisa Henke Portfolio Maerchen.pdf?dl=0
Wenn euch meine Arbeiten gefallen, lasst uns doch mal über die genauen Rahmenbedingungen und Preisvorstellungen telefonieren.

Herzliche Grüße
Lisa Henke

| Antwort auf Gregoriodesign
Corinna Arauner

Corinna Arauner

#3

Hallo Gregoriodesign,

das hört sich ja spannend an! Da wäre ich sehr gerne mit im Boot.  ☺
Ich bin seit vielen Jahren Kinderbuchillustratorin und Designerin, kann also auch bei dem Layout helfen. Beispielarbeiten finden sich auf meinem Profil oder meiner Webseite www.coramina.de. Meine Email ist die CorinnaWalch@gmx.de, da könnten wir dann auch über den Preis sprechen.

Liebe Grüße,
Corinna

| Antwort auf Gregoriodesign
Britta Reinhard

Britta Reinhard

#4

Liebes Gregoriodesign,
das klingt spannend! Ich bin studierte Illustratorin und auf Illustrationen für Kinder spezialisiert. Mein Portfolio findet ihr hier auf dasauge oder auf meiner Webseite www.illutie.com
Wenn euch mein Portfolio zusagt, freue ich mich auf eure Rückmeldung, sodass wir über nähere Details sprechen können. Meine Email lautet info@illutie.com

Herzliche Grüße und ich wünsche ein schönes Wochenende  ☺
Britta

| Antwort auf Gregoriodesign
Felica Handelmann

Felica Handelmann

#5

Hallo Gregoriodesign!

Das Projekt klingt sehr spannend! Ich wäre an dem Projekt sehr interessiert und habe bereits erste Erfahrungen mit Illustrierung einer Kinderbuchreihe gesammelt.

Mein Portfolio findet sich auf der folgenden Seite:

dasauge.de/-felica-handelmann/the-deer

Wenn euch mein Stil zusagt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen! Meine E-Mail-Adresse lautet: handelfee@gmx.de

Mit den besten grüßen von der sonnigen Insel Englands,

Felica

| Antwort auf Gregoriodesign
Gregoriodesign

Gregoriodesign

#7

Liebe Forenschreiber,

Wir waren über die Vielzahl der Bewerbungen schlichtweg überwältigt und haben uns soweit es ging alle Portfolios angesehen.

Inzwischen haben wir uns für eine Handvoll Illustratoren entschieden, mit denen wir die nächsten Schritte gehen werden. Eine abschließende Entscheidung ist hier noch nicht getroffen, aber immerhin eine Vorauswahl.

Wir werden den Kreis „ausgewählter“ Illustratorinnen und Illustratoren in den nächsten Tagen kontaktieren und weitere Schritte einleiten.

Viele Grüße

Humberto

| Antwort auf Gregoriodesign
Björn Dermann

Björn Dermann

#8

Hallo Humberto,

habe den post leider gerade erst gesehen. Falls es noch nicht zu spät ist, würde ich mich gerne noch einreihen. Arbeitsproben und Kontaktdaten findest Du auf meiner website: www.bjoerndermann.de

Beste Grüße
Björn

| Antwort auf Gregoriodesign
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017