Graphik und Design?

3 Beiträge:

Fitz-CD

Hallo.
Ich wurde mich darüber freuen wenn ihr mir bei meiner frage helfen könntet. Also was kann ich mir genau unter Graphik und Design vorstellen? Was macht man da genau? Was kann ich machen wenn ich dieses studiert habe? Wenn ich es studiere kann ich dan auch zb Graphiken für werbungen etc an dem Computer erarbeiten ohne irgendetwas handwerkliches zu machen?

ICh hoffe ihr stempelt mich nicht als jemanden ab der eh keine Ahnung hat und dem nicht emrh geholfen werden kann.

Also schon einmal danka im vorraus an alle die einer Hilflosen Seele helfen wollen 😉.

Saskia Rohnert

Rohnert, Saskia

hallo 😀
also Grafikdesign an sich hat alles mit Schriften, Typografie, Layout, also kurz gesagt Anordnung von Bild und Text sowie sämtliche Grundlagen der Drucktechnik und Erarbeitung von Ideen und Konzepten bis zur Druckvorstufe zu tun. also handwerklich is es eher nicht, anfangs „bastelt“ man sehr viel mit Farbproben und verschiedenen Schriften, aber mit der Zeit nimmt der Computer (computertechnik Grundlagen werden auch beigebracht) überhand bei einer solchen Ausbildung, d.h. Freehand, Photoshop, Indesign, Illustrator, Dreamweaver, Flash gehört alles zum Repertoire. Man macht in diesem Ausbildungsgang sämtliche verschiedene Richtungen mit wie Webdesign, Printdesign etc., später kann man sich dann spezialisieren
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen 😀
Viele Grüße

| Antwort auf Fitz-CD

Fitz-CD

JA Vielen dank, nun kann ich mir den Beruf bzw die Ausbildung zu solcheinem vorschtellen...vielen dank. Nun muss i mir nurnoch überlegen ob es sich mit meinen interessen und vorlieben vereinabren lässt 😉!

| Antwort auf Rohnert, Saskia
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: