copyshop oder druckerei

2 Beiträge:
Saskia Rohnert

Rohnert, Saskia

Hallo!
Ich bräuchte Hilfe! Also ich habe in Typografie ein Projekt am laufen, wo man ein Buch über Typografie gestalten muss, an sich eine schöne Aufgabenstellung. Aber da das nachher auch wrklich in Buchform sein soll, steh ich jetzt vor der Frage, ob ichs im Copyshop über digitladruck oder in einer druckerei durch offsetdruck o.ä. drucken lassen soll, wobei das offset schon teuerer sein wird und’sich bei einem exemplar wegen druckformherstellung nicht rentieren wird oder ob ich es zu hause am tintenstrahldrucker ausdrucken soll, dazu kommt noch das passende papier zu finden, ich fände ja hochglänzendes, schweres papier toll. hat irgendjemand erfahrungen mit bücher oder heften und kann mir irgendwelche tipps geben. Ob spiralbindung oder doch klebebindung steht dann natürlich auch noch im raum. genauso aus welchem material der buchdeckel und rücken sein soll, hab ja schon an eine metallplatte wo der buchtitel eingeätzt und draufgesprüht is.
über meinungen und hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.
Gruss saskia

Schau mal bei www.printweb.de vorbei. Die machen Digitaldruck, und das sehr gut. Ausserdem bieten sie Buchdruck an ab 1 Stück Auflage. Am besten mal per Mail bei Herrn Hadem anfragen und Dein aliegen schildern.

| Antwort auf Rohnert, Saskia
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: