Coronazeiten

8 Beiträge:
MartINA Meyer

Meyer, MartINA

Hallo Zusammen -
mal eine Frage in die Runde, als Freiberufler/innen arbeiten wir ja eh fast alle im homeoffice was tut Ihr gegen die zunehmende Vereinsamung? Außer Telefon, skype und zoom sehe ich nicht viele Menschen und arbeite so vor mich hin… Deshalb würde mich einfach mal interessieren ob Ihr kreative Ideen zum Austausch mit anderen Menschen habt? Bin gespannt-) Illustrative Güße von Ina

rente

Hallo Liebe Ina,

… ja, hab ich… Ich komme vorbei, wir ziehen uns warm an, spazieren um den See, bauen eine Schneefrau und erzählen uns Witze. Alles CoronaKonform natürlich …

Renée

| Antwort auf Meyer, MartINA
MartINA Meyer

Meyer, MartINA

Hallo Renee
hat ja doch noch eine Seele Lust auf Austausch. Mache im Moment wirklich oft Spaziergänge mit meinem Hund Willy aber hänge auch viel vor dem Bildschirm. Und Du?
LG INA

| Antwort auf rente
Bvisual – Robert Bodenmüller

Bvisual

Hallo Ina,
schon ein paar Wochen her dein Post, aber leider noch hochaktuell 😉
Also ich habe das lange (Spazieren-)gehen wieder neu entdeckt, was bei diesem wunderbar sonnigen Wetter (zumindest in Süddeutschland) den Kopf frei macht. Und man sieht zumindest andere Menschen und nicht immer nur den Bildschirm 😀)
Lg Robert

MartINA Meyer

Meyer, MartINA

Hallo Robert,
ja und trotz der „närrischen“ Zeit hier im Rheinland verläuft ein Tag wie der andere. Komme mir vor wie im Film und täglich grüßt das Murmeltier… Illustrative Grüße in den Süden Ina

Bvisual

Das hat tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Film… Den müsste man sich mal wieder ansehen 😉
Ich finde aber auch, dass die Zeit eine gute Gelegenheit ist, neue Dinge auszuprobieren oder zu lernen. Ich versuch mich an einer neuen Sprache z.B. oder sich für die Arbeit weiterzubilden. Die Möglichkeiten sind ja die letzten Jahre enorm gestiegen und auf einem sehr professionellen Niveau angekommen. Und vor allem auch bezahlbar.

MartINA Meyer

Meyer, MartINA

Hallo Robert
ja jeden morgen 15 Minuten französisch lernen und dann mal wieder knifflige Dinge am Computer ausprobieren. Nur fehlt mir der direkte Austausch mit Kollegen-innen und ich freue mich wenn dies wieder möglich ist…

Bvisual

Ja klar, persönliche Kontakte sind durch nichts zu ersetzen, geschäftlich nicht und privat auch nicht. Ich freu mich auch drauf! In diesem Sinne hoffen wir das Beste 😀

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: