wo modedesign studieren

2 Beiträge:

ananas

#1

hallo ihr modedesigner und modedesign-studierende.
ich mache gerade mein abi und habe vor, modedesign zu studieren. ich habe jetzt die ganz dringende frage „wo?“. vom ort her bin ich flexibel, aber bisher habe ich nur gehört dass hier in deutschland nur die esmod empfehlenswert sei. allerdings ist die ziemlich teuer und ich frage mich lohnt es sich, dafür einen kredit aufzunehmen, hat man danach wirklich so viel mehr chancen? die Uni’s seien oft zu wenig praxisbezogen habe ich weiterhin gehört. vielleicht kann mir aber jemand eine empfehlen. bisher habe ich die fh pfortzheim und die Kunsthochschule Berlin Weißensee empfohlen bekommen. viiiiiiiiiiiiielen dank im voraus für antworten!

lena

#2

ich sach dir, geh nicht auf so ne privatre schule, uni, akademie oder sonst was. es ist so schwierig zu sagen ob da mal wirklich ne gute mit bei ist oder nicht. wenn du gut genug bist, geh uaf ne fh oder kunsthochschule. eine ausbildung zur schneiderin wär sicher uach nicht schlecht. mit einem staatlich anerkannten abschluss kannst du mehr anfangen als mit nem privaten.
bei der esmod hab ich mich auch mal beweroben in berlin. angenommen wirst du da leicht. ic hatte wirklich keine ahnung von mode, konnte 99% der fragen beim bewerbungsgespräch nicht beantworten, meine mappe war grottenhaft schlecht. angommen wurd ich dennoch.
auch wenn das nicht so einfach ist, versuch an einer fh oder uni angenommen zu werden. ein ordentlicher abschluss ist auch in dem bereich nicht verkehrt.
für mode ist zum beispiel die fh in krefeld sehr gut. die studenten, die ich aus dem breich kenne, gefällt es dort sehr gut, auch wenn die ziemlich viel zu tun haben. aber is ja nicht schlecht, wenn das studium anspruchsvoll ist.
also versuchs mal da. viel glück.

| Antwort auf ananas
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: