Karriere-Coaching für Designer*innen und Kreative
Wenn du dich als Kreative*r (neu) orientieren möchtest, dann unterstütze ich dich als Coach dabei. Ich helfe dir, klar zu kommunizieren, damit deine Zielgruppe versteht, für was du stehst, welche Dienstleistungen du anbietest und welcher Mehrwert durch deine Arbeit entsteht.
Kreative Berufe sind ständig im Wandel. Durch Digitalisierung, Trends, neue Medien, Methoden, Tools und Berufsfelder (UX-Design, UI-Design, Service Design, Design Thinking, Brand Strategy und Design Research) sowie die zunehmende Bedeutung von Nachhaltigkeit und Nutzerbedürfnissen, werden Designer*innen immer wieder vor Herausforderungen gestellt. Hinzu kommen die individuellen Bedürfnisse nach Wertschätzung und Weiterentwicklung sowie die Suche nach einer Tätigkeit, die zu den eigenen Werten und zum Purpose passt.
Ich coache Designer*innen sowie Kreative auf dem Weg in die Selbstständigkeit und bei beruflicher Neuorientierung. Mit meiner Unterstützung entwickelst du persönliche Routinen, die es dir ermöglichen, dich zu hinterfragen und zu prüfen, ob du auf dem richtigen Weg bist. Du lernst Methoden und Tools kennen, die dir helfen deine nächsten strategischen Schritte zu definieren und aktiv umzusetzen. Dabei nutze ich keinen Standardprozess und kein starres Coaching-Programm, sondern gehe individuell mit den jeweils passenden Methoden und Tools auf deine Herausforderung, Fragen und Themen ein.
Lies weiter auf: www.steffensommerlad.de/…/karriere-coaching-designer-und-kre…