projektbasierte B2B-Kooperation: Von der ersten Skizze bis zur…

1 Beitrag:
Viktoria Wagner

Wagner, Viktoria

Ich bin PROFESSIONELLE Allround-Mediendesignerin und Content-Creatorin:

Als selbstständige Expertin für visuelle Gesamtkonzepte und Buchgestaltung biete ich euch eine rein externe, projektbasierte B2B-Kooperation an.
Ich übernehme Buchprojekte als autarke Partnerin komplett von der ersten Skizze bis zur Druckreife, um Ihre interne Herstellung bei Auftragsspitzen flexibel zu entlasten…

Von der ersten Skizze bis zur druckfertigen PDF (Druckvorstufe).

Ich gestalte nicht nur das Cover und die Bilder, sondern setze auch den Text (Satz/Layout in InDesign), korrigiere Fehler (Lektorat/Korrektorat) und liefere die druckfähige Datei:
(Cover + Buchsatz + Korrektur).

Ich arbeite auch international: meine Kunden sitzen überall auf der Welt 😉

Ich arbeite bereits sowohl für Verlage als auch für Selbstverleger (Self-Publisher):
Ich bediene damit zwei komplett unterschiedliche Kundengruppen, die meine Vielseitigkeit (Illustration, Layout, Druckvorstufe, Animation) genau richtig einsetzen können.

Meine Erfahrung:
11 Jahre Berufserfahrung

Publikationen über: Misti Verlag, BOD, Litres, Ridero, Lesungen, Regionalzeitung, Magazine 43, HarperCollins, Falter Verlag Wien, Verlag / vlb, Verlag Breitkopf&Härtel, Franzis Verlag, Frieling-Verlag (Alert Verlag Edition AVRA), Simon & Schuster, IL-Verlag(Basel), Lauinger Verlag, Macmillan Publishers, Mirabilis Verlag, Ötigheim-Theater, Droemer Knaur, Musikwissenschaftler Prof. Dr. Bernd Enders/Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik/ Universität Osnabrück, Circus Theater „Roncalli“, Rowohlt Verlag, Diogenes Verlag, Bastei Lübbe, Suhrkamp Verlag, Herder, Thieme, Springer, VERRAI-VERLAG, S. Fischer Verlag, Carlsen Verlag, Kiepenheuer & Witsch (KiWi), SpieldasVerlag, Manifattura Verlag, Aktion Kinder und Jugendschutz Schleswig-Holstein e.V. (AKJS SH) Ministerium für Soziales,
Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung.
Ausstellungen:
In California Hitchcock über RoZig 2021 Die Illustration „Zerstörte Insel, wurde im August 2021 an der Ausstellung in Zürcher
Hauptbahnhof an der SWISSARTEXPO Kunstfestival dem großen Publikum präsentiert.
ARTBOX.PROJECT Zürich 3.0, Luxemburg Art Prices 2021 LAP, Kunsthaus Rozig
2022 „Vergessen

Mein Angebot für Dich: „Full Book Design“ Angebot
Das beinhaltet: Cover-Illustration + Buchsatz (Layout) für Print & E-Book + finale Druckvorstufe (Prepress-Check).

Oder auch Teilleistung

über Publikationen hier: dancingpaintbrushart.com

Ich biete Verlagen und Unternehmen eine externe, rein projektbasierte B2B-Kooperation.
Ich liefere keine Fragmente, sondern übernehme die komplette visuelle Projektleitung autark – von der ersten Skizze und Figurenentwicklung über die digitale oder traditionelle Illustration bis hin zum finalen, druckfertigen Satz.

Mit weltweit größten Verlagsgruppen (HarperCollins, Simon & Schuster, Macmillan)
sowie den renommiertesten deutschen Traditionshäusern (Suhrkamp, S. Fischer, Rowohlt, Carlsen, KiWi) zusammengearbeitet. Auch im Self-Publishing.

Ihr Vorteil: Ein einziger, strategisch denkender Ansprechpartner, der Ihr Lektorat und Ihre Herstellung komplett entlastet und Ihre Inhalte verkaufspsychologisch optimiert ins Ziel führt.

Sollten Sie bei zukünftigen Titeln oder Spielemedien Bedarf an einer verlässlichen, externen Projektleitung haben, freue ich mich, wenn Sie mein Portfolio
im Hinterkopf behalten.

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: