Wer illustriert mein Kinderbuch?

11 Beiträge:

bettina-marmee

Hallo!
Ich habe für meine kleine Patentochter ein Kinderbuch geschrieben (Alter 2-4) und suche jemanden, der oder die es mir illustriert.
Keine Ahnung, was das kosten würde, reich bin ich leider nicht :- ( (
Mit zu niedlichen Bildern kann ich nix anfangen, ich kann mich für Quentin Blake oder Eva Eriksson begeistern.
Gegebenenfalls möchte ich das Buch auch Verlagen anbieten, aber meine Erfahrung sagt mir, dass das nicht besonders große Aussichten auf Ruhm und Ehre bietet.
Wer kann mir helfen?
Gruß
Bettina

Claudia4

Hallo Bettina!

Ich würde gerne mehr über Dein Buch erfahren. Ich bin Grafik Designerin mit großer Liebe zur Illustration. Melde Dich doch bitte, damit wir uns austauschen können.

Gruß
Claudia

| Antwort auf bettina-marmee

bettina-marmee

Hallo Claudia,
das Buch ist für Kleinkinder gedacht. Es soll bildlastig sein, auf 24 Seiten nur 150 Wörter.
Hier die Zusammenfassung: Das kleine Mädchen Nia sucht jemanden zum Spielen. Sie fragt ihre Geschwister und ihre Mutter, aber keiner hat Zeit. Die Bilder verlieren mit jedem, den sie fragt, an Farbe. Schließlich sitzt sie schwarz/weiß-gezeichnet traurig auf der Gartentreppe.
Da entdeckt sie einen kleinen grasgrünen Zwerg. Der Zwerg zaubert sie und alles was sie sieht grün. Nia spielt grün in grüner Umgebung, bis ihre Mutter sie ruft und sie lieber wieder bunt sein möchte.

Soweit die Kurz-Zusammenfassung. Klingt eigentlich immer blöd bei Bilderbüchern. Gerne maile ich bei weiterem Interesse auch ein Exposé.

Gruß
Bettina

| Antwort auf Claudia4

Hallo Bettina,

ich habe nach wie vor Interesse und würde mich über Infos sehr freuen und bitte deshalb nochmal um deine Kontaktdaten!

Herzliche Grüße

Dajana

Hallo!

Ich bin Illustrations- und Grafik-Designerin und auch an der Sache interessiert!
Arbeitsproben gibt es auf meiner Homepage oder ich brauche Kontkaktdaten 😀

Beste Grüße

bettina-marmee

Hi,
ich hatte neulich schon geantwortet, aber da ist wohl was schief gelaufen. Hier meine Adresse: [E-Mail-Adresse maskiert].
Gruß
Bettina

bettina-marmee

Hallo ihr Illustratoren,
leider, leider bin ich inzwischen meiner Blauäugigkeit etwas beraubt und habe was gelernt, was ich mir auch vorher hätte denken können: Eine Illustratorin halbwegs menschenwürdig zu entlohnen übersteigt leider meine Möglichkeiten.
Schöner Traum.
Also, vielen Dank für die Mühe und weiterhin viel Erfolg mit der Kunst...
Bettina

lkonstanze

Hallo,
ich würde mich für die Illustrationen interessieren. Ich zeichne privat sehr gerne, beruflich habe ich hier keine Erfahrung, kann also auch keine Arbeitsproben zeigen.
Über Lohn denke ich also erst einmal nicht nach.
Würde einfach aus Freude am Zeichnen vielleicht probieren, Illustrationen für das Buch anzufertigen.
Gibt es die Möglichkeit mal reinzulesen, vorausgesetzt die Sache ist noch aktuell!

Würde mich sehr freuen.

Konstanze

Meine eMail: [E-Mail-Adresse maskiert]

jjrls

Hallo Claudia4,

ich habe auch zwei Kinderbücher geschrieben und hätte sie gern von einem Profi Illustriert!
Wie können wir kontakten?

Lieben Gruß
jjrls

| Antwort auf Claudia4

Claudia6

Hallo Claudia4,

ich habe auch zwei Kinderbücher geschrieben und hätte sie gern
von einem Profi Illustriert!
Wie können wir kontakten?

Lieben Gruß
jjrls

Hallo jjirls,

hier meine Mailadresse:
[E-Mail-Adresse maskiert]

Freue mich auf Kontakt!
Claudia4

| Antwort auf jjrls
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: