Gesucht:Designerleben

3 Beiträge:
zurück

ASommerfeld

Hallo zusammen!

Wir, der Verlag hellblau., bringen im Rahmen unserer „Mythos“-Reihe einen 4ten Band heraus:

„Mythos Designer sein“

In diesem Buch erfahren Schüler und Studenten erstmals und sehr ausführlich, wie die Arbeit von Designern aller Fachrichtungen tatsächlich aussieht. Neben Zahlen, Fakten und allgemeinen Informationen kommen in über 80 Arbeitsplatzporträts Arbeitnehmer, Freiberufler, Selbstständige und Arbeitgeber zu Wort.

Wir suchen Designer aus allen Bereichen, die uns zeigen wie sich das Arbeitsleben gestaltet zwischen

• kreativen Freiräumen und knappen Werbeetats!
  • Agenturarbeit und Selbstständigkeit!
  • Arbeitsalltag und „design award“!

Wenn Sie Lust haben Ihre Bürotüren zu öffnen und uns einen Blick über Ihre Schulter zu gewähren, dann setzen wir uns gerne mit Ihnen über dieses Forum in Verbindung.

Oder Sie können mit uns Kontakt aufnehmen über: www.verlag-hellblau.de. Ansprechpartner sind Rita Carlsen und Annette Sommerfeld.

Herzlichen Dank
sagt
das Team vom Verlag hellbau.

Kopffüssler

Hallo Frau Sommerfeld

Ich habe Ihren Eintrag gelesen und finde die Idee, ein Buch über den Grafikeralltag zu machen, sehr interessant. Als ich anfing zu studieren, wußte noch keiner so recht, was Grafik Design überhaupt ist. Die meisten Teenies finden es mittlerweile wahnsinnig cool, wenn ich erzähle was ich tue. Es ist ein Modejob geworden und oft wird vergessen, dass nach einem Studium voller Freiheit und Phantasie der tatsächliche Job viel Arbeit und wenig Schlaf bedeutet. Ich liebe meinen Job, und ich würde auch nicht tauschen wollen. Aber ohne diese Liebe zum Design und zur Illustration wäre ich wahrscheinlich schon längst frustriert. Auch der Freundeskreis und der Partner leiden oft unter den flexiblen Arbeitszeiten, man kann nicht planen und das erfordert viel Verständnis. Ich kenne die Festanstellung als Art Direktorin in einer Agentur und ich kenne auch die Selbstständigkeit. Das freiberufliche Arbeiten habe ich selbst gewählt, aus dem Anspruch heraus, noch kreativer und grafischer zu arbeiten und die Kundenberatung nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Beide Seiten bieten Vorteile und Nachteile, aber das würde nun den Rahmen sprengen.

Kurz zu mir:

Ich bin freiberufliche Grafikerin und Illustratorin und arbeite in einem Netzwerk, das aus verschiedenen Bereichen der Medienbranche besteht.

Seit ich selbständig arbeite, hat sich mein Schwerpunkt von klassischer Printwerbung auf Corporate Design, Grafik und Illustration verlagert.

Vor meiner Selbstständigkeit war ich als Art Direktorin in einer Werbeagentur tätig, wo ich überwiegend den Kunden Germanwings von der Beratung und Konzeption über das Layout bis zum fertigen Druckergebnis betreut habe.

Im März 2005 habe ich mein Diplom im Studiengang Visuelle Kommunikation/GrafikDesign mit Schwerpunkt Illlustration in Düsseldorf gemacht.
Während meines Studiums habe ich als freie Illustratorin und Layouterin für eigene Kunden und verschiedene Werbeagenturen gearbeitet.

Ich würde mich sehr freuen, Ihnen mehr aus meinem Alltag zu erzählen und vielleicht dem einen oder anderen Jugendlichen Impulse geben zu können, die guten und schlechten Seiten des Jobs aufzuzeigen und auch Mut zu machen.

Wenn Sie Interesse haben, schicke ich Ihnen noch gerne mein Portfolio zu.

Viele Grüße,
Bojana

| Antwort auf ASommerfeld

ASommerfeld

Hallo Bojana!

Vielen Dank für Ihre Antwort, die schon genau das umschreibt, was wir darstellen wollen!

Ich würde mich freuen, wenn wir direkt Kontakt aufnehmen könnten, dann können wir die genaue Vorgehensweise besprechen!

Schauen Sie doch einfach auf unsere homepage:

www.verlag-hellblau.de

dort finden Sie unter Kontakt meine Telefonnummer und e-mail Adresse!

Herzliche Grüße
Annette Sommerfeld

| Antwort auf Kopffüssler
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.
zurück