hat jemand erfahrung als freischaffender illustrator?
Hi,
ich weiß ja nicht wie übel deine Ausbildung läuft, aber abbrechen und ungelernt als Freier zu arbeiten halte ich für keine gute Idee.
Schau dich doch mal bei den Stellengesuchen um, wieviele Freie hier Aufträge und Jobs suchen. Und das sind Leute mit Abgeschlossenem Studium, Ausbildung und jeder Menge Berufserfahrung.
Gruß,
Christian
hmm danke erstmal
aber eigentlich isses doch n business wo es eher aufs können als aufs abgeschlossene studium oder berufserfahrung ankommt, oder seh ich da was falsch?
wenn ich technisch besser bin als jmd mit studium wer wird dann bei der auswahl -beispielsweise bei den artbuyern- bevorzugt?
prost
hmm danke erstmal
aber eigentlich isses doch n business wo es eher aufs können
als aufs abgeschlossene studium oder berufserfahrung ankommt,
oder seh ich da was falsch?
wenn ich technisch besser bin als jmd mit studium wer wird dann
bei der auswahl -beispielsweise bei den artbuyern- bevorzugt?
prost
Na ja an Selbstvertrauen fehlt es dir jedefalls nicht!
Bin mal gespannt wie du bei Artbuyern eine Fuß in die Tür bekommen willst, nur mit deinem gottgegebenen Talent.
Viel Glück,
Christian
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Als freischaffender Illustrator seinen Lebensunterhalt zu sichern wird schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Eine abgeschlossene Berufsausbildung halte ich für wichtig – vielleicht schaust Du mal, ob Du den Studiengang wechseln kannst – weiß ja nicht, was Dir da vorschwebt. Gut zu sein, reicht heutzutage nicht mehr. Mach Dir doch mal die Mühe und schau nach, wieviele Stellen als Illustrator letztlich angeboten werden. Es wird Dich sicherlich ernüchtern.
Lieber Gruß
Eska
vielen dank nochmal für die schnellen antworten!
studiengang wechseln wird sicher schwierig weils kein studium ist sondern ne ausbildende schule.
und illustration studieren is für mich mit meinem hauptschulabschluss leider nich drin und meiner meinung nach gibts sowas nur als studiengang.
werd mich mal umhören, danke.
werde natürlich nicht versuchen nur mit illustrieren über die runden zu kommen aber das ist ein anderes lied.
eins verstehe ich allerdings immer noch nicht: „heutzutage reicht es nicht gut zu sein“
bedeutet das dass da noch 1527 andere faktoren ne rolle spielen als nur der ‚skill‘ oder heißt es dass man überragend gut sein muss?
gruß
worn