Lulu & Jimi – Film-T-Shirt-Designcontest

2 Beiträge:
Shirtcity.com

Shirtcity.com

#1

Hallo an alle,

ich möchte Euch hiermit auf den Lulu und Jimi-Designcontest von X-Filme, Scribtee.com (aus dem Hause Shirtcity) und Gravis aufmerksam machen.

Worum es geht:
„Lulu und Jimi“ ist der neue Film von Starregisseur Oskar Roehler. Der startet am 20.Januar 2009 in den Kinos. Schon jetzt ist eine Seite mit Trailer und Bildern zu sehen.
Die Ausschreiber suchen nun DAS T-Shirt-Design zum Film.

Die Preise:
Wie immer gewinnt das Gewinnerdesign bei Scribtee 500€ Preisgeld. Bei diesem speziellen Designcontest legt Gravis noch ein funkelnagelneues MacBook dazu. Weitere Preise für die Zweitplatzierten sind Kinokarten und Soundtracks.

Der Contest:
Die Sieger werden von der Scribtee.com-Community begutachtet und benotet. Comments und Votes entscheiden über den Efolg – und dieses Mal auch das Voting einer hochkarätigen Jury.
Diese besteht aus:

  • Dem Regisseur Oskar Roehler selbst,
  • Christian Schneider, Geschäftsführer bei Shirtcity und selbst gelernter Grafiker
  • René Walter, der in Deutschlands Top-Blogs Nerdcore.de und Spreeblick.com immer wieder ein Herz für gutes Design beweist und zudem noch ausgewiesener Filmfreund ist
  • Martin Krusche, Berliner Grafiker und T-Shirt-Design-Veteran, hauptsächlich natürlich für sein Label YackFou tätig.

Der Film:
Offizielle Seite
Kurzinhalt
Es ist die Zeit des Rock ‚n‘ Roll in Deutschland – Lebenslust und Rebellion liegen in der Luft. Lulu (Jennifer Decker), die Tochter einer bankrotten Fabrikantenfamilie, verliebt sich in den gutaussehenden, aber mittellosen Schwarzen Jimi (Ray Fearon). Die konservative, kleinstädtische Umgebung ist entsetzt, vor allem Lulus Mutter (Katrin Sass) versucht die reaktionären Kräfte ihrer Freunde gegen die unerwünschte Liebe zu mobilisieren: Sie setzt den Chauffeur Schultz (Udo Kier) und den Arzt von Oppeln (Hans-Michael Rehberg) auf die beiden an, um das Glück mit allen Mitteln zu verhindern. Aber Lulu und Jimi lassen sich durch Nichts und Niemanden aufhalten! Sie leben ihre Liebe auf der Flucht, den Verfolgern immer einen Schritt voraus. Bis sie in eine Falle geraten.

Produktionsnotiz
Mit LULU UND JIMI hat sich Regisseur und Drehbuchautor Oskar Roehler (Agnes und seine Brüder, Elementarteilchen) einen Traum erfüllt: Eine kraftvolle, in poppigen Farben inszenierte pralle Liebes-geschichte; eine Hommage an die ganz große, alles überwindende Liebe jenseits von Konvention und Berechnung und an die große Zeit des Rock’n‚Roll. Entstanden ist eine unterhaltsame, schwungvolle Mischung aus Lovestory und Gangstergeschichte, in der das Verlangen nach Freiheit und Liebe oberstes Gesetz ist!
Bis in die kleinsten Rollen hinein ist es Oskar Roehler gelungen, eine herausragende Besetzung für seinen Film zu gewinnen: Katrin Sass, Udo Kier, Rolf Zacher, Bastian Pastewka, Lavinia Wilson, Hans-Michael Rehberg und Ulrich Thomsen. In den Titelrollen brillieren die Französin Jennifer Decker und der Brite Ray Fearon, die als Lulu und Jimi so gut zueinander passen, dass sie die große Liebe überzeugender nicht spielen könnten.

Einsendeschluss für Designs ist der 30.01.2009

Links:
Filmseite: www.luluundjimi.x-verleih.de
Contestseite: shirtcity.com/…/index.php?sc4_start=de_idcom&contest_typ…
Mehr Infos: shirtcity.typepad.com/…/der-lulu-und-jimidesigncontest.html

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: