Bewerbung

6 Beiträge:
Katja Lohmann

Lohmann, Katja

#1

Hallo liebe Mitglieder!

Was meint ihr...kann man seine Bewerbung auch mal gestalten und mal etwas Anderes ausprobieren? Oder lieber klassisch bleiben? Es kommt sicherlich darauf an wo man sich bewirbt...als Grafiker...habe da schon Ideen...

Vielleicht hat der Eine oder Andere ja ein paar Tipps für mich...Mein Studium neigt sich jetzt dem Ende zu...

Danke Katja 😉

Klein, Jana

#2

Hallo Katja!

Selbstverständlich kannst oder solltest Du in Deiner Bewerbung zeigen, was Du kannst.
Ich gehe mal davon aus, das Du Grafikerin bist; mit einer Bewerbung bewirbst Du etwas, nämlich Dich! Wenn Du Grafikerin bist, verstehst Du es sicherlich, (Be-) Werbung möglichst vorteilhaft, kreativ und professionell umzusetzen.
Dementsprechend sollte man auch gern mal kreativ sein, ich glaube, die Chefs dieser Welt freuen sich über Abwechslung. Die üblichen Inhalte müssen natürlich enthalten sein, aber bei der Umsetzung würde ich an Deiner Stelle etwas von Deinem Können zeigen!

Besser kannst Du Dich doch nicht bewerben...

LG, Jana

| Antwort auf Lohmann, Katja
Nicole Hanke

Hanke, Nicole

#3

Als ich mich bei den Agenturen beworben habe, habe ich ein komplett anderes Format gewählt und meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Das kam auch sehr gut an. Vor ein paar Jahren hatte ich meine Bewerbung in Flash gemacht und direkt einen Tag nachdem ich sie fertig und abgeschickt habe, hatte ich nen neuen Job. Also wenn du in einer guten Werbeagentur arbeiten möchtest, dann solltest du dich auch richtig schick präsentieren!

| Antwort auf Lohmann, Katja
mya7

mya7

#4

Hi!

Ich denke, dass es schon Sinn macht auch mal was anderes auszuprobieren, denn Standardbewerbungen sehen die Personaler jeden Tag. Vor allem wenn man sich als Kreativer bewirbt, ist eine gesunde Dosis Phantasie sehr willkommen. Mich selbst erwartet auch bald die Jobsuche, huh 😀!

Viel Glück!

| Antwort auf Lohmann, Katja
mya7

mya7

#5

Hey,

wo du vielleicht auch noch schauen kannst ist www.trawlix.de/trawlix/Dort gibt es Ausschreibungen von Firmen, die Konzepte für bestimmte Projekte suchen. Man kann seine Ideen dort hinschicken, die beste wird ausgesucht und umgesetzt. Der Gewinner bekommt auch ne Geldprämie.

Da kann man schon ein bisschen üben, bevor die richtige Jobsuche losgeht ☺ Und vielleicht springen dabei auch Sachen raus, die man für die Bewerbungsmappe nutzen kann!

Lg

Mya

| Antwort auf Lohmann, Katja
Bar Pacifico/

Bar Pacifico/

#6

Wichtig ist doch, dass der/die Adressat/in das Gefühl bekommt, mit dir eine kompetente Person anzuheuern und einen Menschen ins Büro holt, dem man in der Mittagspause nicht aus dem Weg gehen muss.

Viel Glück. Herzlichen Gruß von BAR M Kommunikationsdesign

| Antwort auf Lohmann, Katja
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: