Designshop mit Design-Ware
ThoTho
Hallo Leute,
als Design-Interessierter bin ich im Internet immer auf der Suche nach neuen Kreationen und Ideen, speziell Richtung Onlineshops und designorientiertes Online-Marketing. Darum suche ich Onlineshops, die sich selbst als Produkt verkaufen, die ihr Hauptgeschäft als Designmarke machen. Da habe ich bisher mehrere Projekte gefunden und bin soweit überzeugt, dass diese Entwicklung auch für die Zukunft entscheidend sein wird – frei nach dem Motto: Auffallen tut, wer Auffälliges bietet.
Die Weave hat da momentan einen interessanten Artikel zu, was es für verschiedene Designshops gibt und welche Richtungen diese Entwicklung bisher genommen hat. Tolles Beispiel ist zum Beispiel die
Deli Garage (www.the-deli-garage.com), die über eine ganz andere Schiene versucht aufzufallen.
In diesem Zusammenhang spiele ich auch mit der Idee, einen eigenen Shop zu eröffnen. Eine Produktidee fehlt allerdigs noch. Von welcher Seite aus kann man so ein Projekt angehen, wo kann man ambitionierte Designer finden, die für solche hoch gesteckten Ziele geeignet sind?
Danke für Ideen und Vorschläge. Liebe Grüße,
Thomas (ThoTho)