Jack Wolfskin mal bissig…
Die Edel-Outdoor Marke Jack Wolfskin schlägt momentan im Internet eine harte Gangart an. Die Präsentation und Nutzung von „Tatzen“-Symbole sind dem Markenunternehmen ein Dorn im Auge. Im Zuge dessen werden saftige Abmahnungen versendet. Auch die TAZ, welche das Symbol bereits seit langer Zeit im Einsatz hat, hatte schon Bekanntschaft mit dem Anwälten der Wölfe vor Gericht.
Prinzipiell ist es korrekt, dass Jack Wolfskin sich die Rechte an diesem Symbol gesichert hat. Wie ist Euere Meinung dazu? Geht Jack Wolfskin hier absolut korrekt vor, oder reagieren Sie vielleicht überzogen? Sollte es überhaupt möglich sein dieses Symbol zu schützen, welches ja bereits sehr oft in der einen oder anderen Weise genutzt wird? Die „Tatzen“-Symbole der Abgemahnten weichen teilweise vom Logo der Wolfstatze ab, reichen dies trotzdem für eine Abmahnung aus?
Grüße,
LIQUID-ARTWORK
Recherchequellen (weitere Infos mit Abbildungen):
www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,655890,00.html
www.werbeblogger.de/…/jack-wolfskin-eroeffnet-den-abmahn-h…
www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/…/wenn-die-wildnis-abmahnt