Unternehmensgründung in Frankfurt: Webagentur
sellto.
Ich bin bereits Geschäftsführer eines Vertriebs-Unternehmens in Frankfurt/Main, das IT Produkte, -Lösungen und -Dienstleistungen ausländischer Hersteller und Anbieter in Deutschland vermarktet. Ich plane die Gründung eines weiteren Unternehmens mit Sitz in Frankfurt/Main.
Gegenstand des Unternehmens soll sein die Erstellung von Webseiten für kleine und mittlere Unternehmen. Zwei spezielle Branchenschwerpunkte (Legal und Healthcare) sind Bestandteil des besonderen Konzepts. Es gibt vorhandene Plattformen zum Hosten der Webseiten und auch hinreichend technische Expertise und Resourcen zur Umsetzung entsprechender Projekte. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal sind die unschlagbar niedrigen Resourcenkosten der im Bedarfsfalle einzusetzenden Programmierer (keine Fixkosten).
Da ich mit meiner jetzigen Tätigkeit mehr als ausgelastet bin, suche ich einen aktiven Partner, mit dem ich zusammen das neue Unternehmen gründen möchte. Dabei ist es mir wichtig, jemanden zu finden, der sich mit seinem Erfahrungshintergrund und seiner Zeit voll einbringen kann. Ein wesentlicher Kapitaleinsatz seitens dieses Partners ist mir dabei nicht wichtig. Selbst ohne eigenes Stammkapital des Partners kann es problemlos passen. Ideal wäre ein Partner, der sich in den Themen Webdesign und Vertrieb von Agenturleistungen sieht.
Ein vorhandener Business Case könnte nach einem ersten Telefonat eine gute Grundlage sein, das Thema weiter zu vertiefen.