Speisekarte produzieren…
kunzt.
Einen Wunderschönen Guten Tag,
würde gerne eine Speisekarte produzieren lassen. Beim letzten mal wo ich Flyer Online produzieren habe lassen, ist mir mein Kragen geplatzt weil ich kaum an den Kundeservice durchkam und etliche male die Datei abändern lassen musste. Habe meinen Sohn die Karte gestalten lassen (12 Jahre alt) und würde es auch gerne dabei belassen.
Der grund wieso wir davon günstig wegkommen wollen ist das wir eine Kindertagesstätte betreiben, wer Kinder hat wird es verstehen.
Kann mir wer eine gute Online Druckerei empfehlen wo mann auch an den Service ran kommt.
Viele Grüsse Michael
lifetunes
Hallo Michi,
ich hatte auch schon so meine Erfahrungen mit Online-Druckereien. Ich würde dir daher empfehlen, nimm dir das Branchenbuch zur Hand und suche nach Druckereien in deiner Nähe – die gibt’s wie Sand am Meer. So zumindest in meiner Stadt (Karlsruhe ca. 250.000 Einwohner). Ich bin dort in eine reinspaziert und habe mir ein Angebot machen lassen für den Druck von Visitenkarten, Briefpapier und Preislisten für meinen Arbeitgeber und siehe da, der Service war perfekt, schnelle Fertigstellung und auch die Preise waren nicht teurer als die von den Online-Druckern. Ich denke, dass du auch in deiner Nähe eine kleine Druckerei findest, die dir deine Speisekarten zum günstigen Kurs druckt. Ich weiß ja nicht, wieviel Speisekarten du drucken möchtest, aber ich denke dass du mit deiner Speisekarte auch mal beim klassischen Copy-Shop vorbeischauen solltest. Ich hatte da auch schonmal Preislisten für nen Freund drucken lassen – 56 Seiten, auf relativ gutem papier, leicht glänzend mit farbigem Rücken und Klarsichtfolie auf der Vorderseite für ca. 9,00 €. Das ganze wurde im Digitaldruckvefahren gedruckt und sah echt gut aus. Ich denke, dass da deine Speisekarten weit aus günstiger sein werden und du ein bißchen mehr für den Einband ausgeben kannst. Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Beste Grüße,
Jörg
Guten Tag Michael,
also „richtig“ an den Service rankommen wird man wohl nur in der Druckerei um die Ecke, sprich vor Ort. Die sind eventuell nicht so billig wie manche Onlinedruckerei, von denen manche auch gar nicht in Deutschland produzieren. Ich hatte mal bei einer billigen angefragt, die saßen dann in Polen und haben meine Fragen schon rein von der Sprache her nicht verstanden. Dabei hatten sie doch eine deutsche Internetadresse… Na egal, jedenfalls empfiehlt sich doch mal vor Auftragsabgabe die Hotline zu testen.
Allerdings kommt man bei gutem Service und Knowhow wieder in die höherwertige Liga, die natürlich auch bezahlt werden will. Leider muß man sich ja oft entscheiden, ob man Service und Qualität ODER billig haben will.
Aber zurück zu Ihrem Projekt: was ist denn das für eine Speisekarte? Und wieviele Exemplare werden benötigt? Vielleicht könnte man es kostengünstig im Kopierladen ausdrucken lassen. Bei uns um die Ecke kosten 10 Ausdrucke vollfarbig 7,50 Euro, schwarz-weiß sogar nur 0,50 Euro, es kommen jeweils noch 1,50 Einrichtungsgebühr hinzu.
Ist eine hohe Auflage geplant oder ein spezielles Druckverfahren wäre die Druckerei natürlich besser. Ich würde auf jeden Fall zu Dateichek, bei Erstdruck auch zu einem Proof raten.
Denn wenn der Fehler in Ihrer Datei liegt (falscher Anschnitt, verrutschte Elemente, falsche Farben o.ä.) haftet nicht die Druckerei. Wenn die Druckerei die Datei für Sie abändert ist das sehr freundlich aber nicht einklagbar, es sei denn Sie bezahlen den zusätzlichen Service.
Ich lass online übrigens bei www.druckerei-mehlis.de drucken und kann sie empfehlen! Ich habe aber auch viel gutes von www.firstprint.de und www.flyer.de oder www.flyerwire.com gehört. Vielleicht ist ja etwas für Sie dabei?
Alles Gute für Ihr Projekt und schöne Grüße
Nicole