«Verrückt? Na und!» – Neues Logo!
Irrsinnig_
„Verrückt? Na und!“ – Neues Logo!
Anfang des Jahres haben wir, Irrsinnig Menschlich e.V., bundesweit und unter anderem auch hier zum Logo-Contest für unsere „Verrückt? Na und!“-Seite (www.verrückt-na-und.de) aufgerufen. Die Beteiligung war groß! Bei 141 Einsendungen von 80 Mediendesignerinnen, Grafikern und Künstlern aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Belgien fiel unserer Jury die Auswahl wirklich nicht leicht. Doch letzten Endes konnte sich das Logo von Simon Ruppe und Felix Duschner durchsetzen. Ihr Entwurf entspricht den Anforderungen einer Wort/Bild-Marke und hat durch seine Einfachheit und sympathischen Züge einen hohen Wiedererkennungswert. Die klare und einfache Gestaltung erlaubt es, den Entwurf zu modifizieren und zielgruppengerecht zu erweitern. Das Logo erinnert an den aus SMS- und Chat-Sprache bekannten „Smiley“ und die sogenannten Emoticons. Sie rufen unmissverständliche Assoziation hervor und symbolisieren die unterschiedlichsten Gefühlslagen. Emoticons haben in unserer Alltagskommunikation Einzug gehalten und sind allseits bekannt. So rechnen wir dem Logo das Potential zu, auch über längere Zeit „lesbar“ zu sein und die Botschaft von „Verrückt? Na und!“ zu vermitteln.
Das Logo könnt ihr euch nun auf unserer Internetseite www.verrückt-na-und.de anschauen. Schreibt uns, wie euch das neue Logo gefällt!
Gern erhalten wir auch Anregungen zu unserer Internetseite. Hier findet ihr einen Fragebogen: www.verrückt-na-und.de/465.html Klickt doch mal drauf und sagt uns, wie ihr unsere Seite findet!