Bilder in dasauge wurde gedreht

7 Beiträge:

Leider beantwortet dasauge meine Email nicht! Hat Jemand anders Probleme mit den neuen Site? Manche meine Bilder im Werkschau wurden gedreht, dass obwohl die beim Upload richtig gedreht waren. Kann Jemand mich bitte unterstützen?

dasauge

dasauge

Hallo, schick uns doch mal per E-Mail ein Beispiel eines falsch gedrehten Bildes.

dasauge

dasauge

Das Bild www.dasauge.de/-queenofarts/…/#medium162872 zum Beispiel ist im Original nicht wirklich gedreht, sondern wie dargestellt liegend. Die hochformatige Ausrichtung erfolgt hier nur durch eine Information „90° im Uhrzeigersinn gedreht“ in der EXIF-Bildinformation, die in der Werkschau nicht unterstützt wird.

Wir nehmen das gern als Anregung auf, diese Infromation künftig besser zu unterstützen. Sicherer ist es allerdings (und bis dahin zu empfehlen), das Bild wirklich physikalisch zu drehen: Dies geht zum Beispiel in Apples Vorschau mit „Exportieren“: hierbei muss dann das Häkchen „Drehen, ohne Inhalte zu ändern“ deaktiviert sein. Auch Photoshops „Speichern unter“ sorgt ohne weitere Optionen für eine „echte“ Drehung.

Danke fuer die Infos. Ich habe apple preview 3.0.9 auf mein Laptop und diese „Exportieren“ Funktion gibt es leider nicht. kein ‚Extensions‘ Funktion auch nicht. Es muss doch moeglich sein, Bilder auf dem Laptop korrekt zu exportieren, ohne an Rechner sitzen zu muessen um mit Photoshop zu exportieren. oder?

dasauge

dasauge

Haben gerade einmal eine alte Apple-Vorschau ausgegraben und dort keine entsprechende Option gefunden. Da bleibt nur ein Bildschirmfoto, das ist auf jeden Fall immmer seitenrichtig…

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: