Lennestädterin sucht Illustrator für ein Kinderbuch
Hallo zusammen,
ich bin Grundschullehrerin und habe ein Kinderbuch geschrieben. Es umfasst 26 Seiten, die alle bunt illustriert werden sollen. Eine erste Fassung mit Bilderideen liegt vor, aber für die Einreichung bei einem Verlag reicht die Qualität nicht aus. Unterrichtsmaterial für das erste und zweite Schuljahr zu dem Buch habe ich auch konzipiert!
Wer hat Lust, mit mir zusammen das Buch bei einem Verlag einzureichen!?
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße Claudia
Hallo Claudia,
komme zwar nicht gerade aus Deiner Nähe (Standort: Baden Württemberg) wäre aber Interessiert an Deinem Vorhaben. Ich schätze mal, dass vorab keine Provision für die Illustration abfällt?
Hast schon einen Verlag? Ist das Kinderbuch ebenso ein Unterrichtsbuch- um was geht es Inhaltlich? Schau Dir doch mal meine Homepage und Arbeitsproben ersteinmal an, evtl. gefällt Dir der Stil, falls nicht ist auch Ok. Was schwebt Dir für ein Stil der Illustration vor- Gibts Vergleichbares als Leitfaden ( Bspl.)? Es wäre auch für mich der erste „Versuch“ mich an ein Kinderbuch heranzuwagen. Also bei Interesse einfach melden, mit ein paar Infos zum Script. Gerne auch telefonisch.
Viele Grüße
Alexandra
Hallo Claudia,
wer hatte nicht schon immer den Traum ein Kinderbuch heraus zu bringen? Ich würde gerne mehr über deine Idee und die Geschichte erfahren. Bin gerade noch dabei meine „Werkschau“ zu füllen, aber auf meiner Homepage unter juttageisenhofer.de/skizze.html?1 findest du einige illustrative, freie Arbeiten in einer bunten Übersicht. Falls Du Interesse an einer Zusammenarbeit hast, freu ich mich auf deinen Anruf oder eine Mail. [E-Mail-Adresse maskiert]
Gruß aus Augsburg,
Jutta
Hallo,