Illustrator/in für Kinderbücher gesucht
Schmauli
Hallo Ihr Lieben,
ich suche eine/n Illustrator/in für meine Kinderbücher. Eines habe ich schon verlegt, weitere warten auf den Illustrator. Honorar kann ich nicht zahlen, aber eine 50/50 Teilung vom Gewinn eines jeden verkauften Buches garantieren. Wenn Interesse, dann bitte unter: [E-Mail-Adresse maskiert] melden. Alles weiter können wir dann besprechen. LG Bruno
Um was für ein Thema handelt es sich denn bei den Büchern, werden ganzseitige Innenillustrationen gesucht für ein Bilderbuch, geht es um ein Cover und einige Vignetten oder wie ist der Umfang bemessen? Soll es zu einem bestimmten Datum fertig sein? Sicherlich zahlt der Verlag, der dann das Buch verlegt, auch ein Garantiehonorar. Davon erhält der Illustrator keinen Anteil? Ist denn schon ein Verlag für das zu illustrierende Buch gefunden oder zumindest im Gespräch? Das wären wichtige Faktoren, die es dem Illustrator leichter machen einzuschätzen, wie sich der Aufwand gestalten darf und was am Ende für ihn über bleibt.
Schmauli
Es handelt sich um Cover, ca. 20 Bilder, die in den Text einfließen sollen. Ein Verlag ist gefunden. Ein Garantiehonorar gibt es nicht. Dafür aber Prozente vom ersten verkauften Buch an. Das Zeitfenster ist nicht festgelegt. Es ist genügend Zeit das Buch fertig zu stellen. Ob der Aufwand sich für den Illustrator lohnt weiß ich nicht, das hängt von der Anzahl der verkauften Bücher ab.
Das frag ich mich auch immer… Und wundere mich ständig. Aber dennoch: Magst du mir mal schreiben, wie die genauen Konditionen aussehen, um welchen Verlag es geht und was du dir so vorstellst? Ich bin neugierig, was hinter dem Projekt steckt. Und welcher Verlag den Autoren selber die Illus anfertigen, sprich sich darum kümmern lässt. [E-Mail-Adresse maskiert]
Hallöchen,
falls irgendwann mal wieder lustige Zeichnungen in Comic Art gesucht werden, möchte ich mich hier mal verankern: www.schickert-illustrationen.de
Einfach reingucken und Spaß haben 😀
Viel Erfolg bei dem Projekt
Liebe Grüße
HAllo lieber Bruno,
ich zeichne fröhliche Kinderbuchillustrationen in Comic Art. Die Bilder verführen zum Grinsen 😀 ) ) ) )
Viele Zeichnungen sind auf meiner Homepage zu sehen, bitte reingucken… und wenns gefällt, dann kanns losgehen 😀
www.schickert-illustrationen.de