Illustrator_in für Kinder- / Jugendbuch gesucht

15 Beiträge:

kleinamarkt

Hallo zusammen,
ich habe ein Kinder- / Jugendbuch geschrieben, das ich jetzt gerne Verlagen anbieten will und nach all den voraussichtlichen Absagen dann in Eigenregie veröffentlichen werde 😉 Nein, jetzt mal im Ernst: Nach knapp eineinhalb Jahren des Schaffens ist das Buch ‚Die Lahmen Enten‘ fertig. Flott und witzig auf rund 100 Seiten erzählt, spricht das Buch insbesondere die Gruppe der 9 – 14 jährigen ‚Kinder’ an. Nicht mehr ganz Kind, aber auch noch nicht wirklich Teenager, ist diese Gruppe schon viel zu cool, um noch Janosch zu lesen aber noch zu jung, um die Twilight-Serie bei Amazon zu bestellen.
Mit einem Mix aus angesagten Themen wie Hip Hop und Skateboarding und zeitlosen Themen wie Freundschaft und Liebe entsteht etwas ganz eigenes, das es in dieser Art und Weise noch nicht gibt. Die Lahmen Enten zeigt, dass sich Coolness und Gefühle nicht ausschließen müssen und lässt die Wilden Kerle ziemlich zahm aussehen.
Jetzt fehlen nur noch ein paar schöne Illustrationen. Ich freue mich auf Rückmeldungen und schicke bei Interesse gerne einen Auszug des Buches.

Auf bald!

Veredi Weiss

Weiss, Veredi

Hallo zurück,
ich würde gerne mal den Text sehen wieviel Seiten soll das Kinderbuch bei der Ausgabe/ Druck haben
welches Format,

Gerne schaue ich es an,

freue mich auf Rückmeldung

veredi-moon.de

| Antwort auf kleinamarkt
Veredi Weiss

Weiss, Veredi

Nochmals Hallo oder einen wunderschönen guten Morgen,
bis wann sollen die Illustrationen fertig sein, und wieviele sollen es ungefähr sein,
denke aber das kann man besser beurteilen wenn man den Inhalt gelesen hat

sonnige Grüsse aus dem münchner Norden

Veredi Weiss

kleinamarkt

Hallo Elisabeth,
danke fuer Deine Mail. Deine Arbeiten gefallen mir gut. Ich koennte mir fuer das Buch auch so einen ‚kindgerechten‘ StreetArt Style vorstellen (was auch immer das heißen mag 😉. Gerne schicke ich Dir eine laengere Inhaltsangabe oder ein Probekapitel. Willst Du mir Deine E-Mailadresse senden? Fragt und grueßt Michael

Hey Michael,

vielen Dank, das freut mich sehr. Schreib mir gern eine mail an [E-Mail-Adresse maskiert]

Bin sehr gespannt auf die Leseprobe, beste Grüße

Elisabeth

Anna Engel

Anna Engel

Hallo Michael,
Ich würde dich sehr gerne zeichnerisch unterstützen wollen!
Eine kleine Auswahl meiner Arbeiten findest du unter www.dasauge.de-anna-engel
Falls sie dir zusagen, dann melde dich einfach bei mir unter [E-Mail-Adresse maskiert] und wir besprechen in Ruhe das Projekt.
Beste Grüße,
Anna

Bianca Gerstmann

Gerstmann, Bianca

Das hört sich alles nach einem sehr spannenden Kinderbuch an! Ich würde sehr gerne Zeichnungen dazu machen! Meine Webseite mit Arbeiten findest du unter: www.christall-art.de
Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen!

Silke Bunde

Bunde, Silke

Hallo Michael,
hast Du schon mal an Knetillustrationen gedacht? Schau Dir mal meine Arbeiten an. Würde Dich gerne unterstützen.
Herzliche Grüße
Silke

Thmswrch

Thmswrch

Hi Michi. Falls der Job noch zu haben ist, schau doch hier mal rein thmswrch.com. Lustigerweise kennen wir uns übrigens!

Hey Hey
Ich hätte große Lust auf dein Projekt und würd mich sehr über deinen Besuch auf meiner Homepage freuen www.magdalenawiegner.com ich bin mir sicher,ich könnte für diese Altersgruppe etwas „cooles“ zaubern, da ich mit Kids diesen Alters schon diverses,künstlerisches gestartet hab.
Liebe Grüße

Magda

Schnellmann, Andrea

Hallo,
Ich denke, dass du dir für deine Figuren einen starken Ausdruck wünschst. Da die Wilden Kerle dagegen zahm sein sollen und es ja um Stärke bzw. Coolness und Gefühle geht. Du kannst dir mein Portfolio ansehen, jedoch findest du dort nichts zu dieser Thematik. Ich kann jedoch auch ein Probebild anfertigen. Ich bin ohnehin an Kinderbüchern für diese Altersklasse interessiert und könnte das Bild dann in mein Portfolio einfügen. Vielleicht könntest du mir genauere Angaben für ein Bild machen.
Beste Grüße,
Andrea

Schnellmann, Andrea

Hallo,
Jetzt kannst du mal mein Portfolio ansehen. Ich hab auf die Schnelle etwas für dich angefertigt. Natürlich wirds schöner, wenn ich mehr Zeit verwende. Vielleicht mach ich noch mehr oder etwas anderes zu dem Thema.
Beste Grüße,
Andrea

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: