Homepage
kreative14
Hallo! Ich bin Designerin, komme allerdings aus dem Printbereich. Nun möchte ich mir eine eigene Homepage erstellen und brauche dazu etwas Hilfe. Welcher Domainanbieter ist besonders empfehlenswert? Womit habt Ihr Eure Homepage erstellt? Schlechte Templates kommen für mich allerdings nicht in Frag. Freue mich auf Eure Antworten. LG
mightymike1978
Als Alternative zu Host-europe kann ich noch all-inkl.com oder evanzo ins Spiel bringen. Habe bei beiden Webspace und MySQL-Datenbanken gemietet und bin sehr zufrieden. Habe auch bei Speicheranbieter.de eine Wordpress-Seite laufen, allerdings habe ich das Gefühl, dass die Seite nicht auf einem besonders schnellen Server liegt.
als designer, solltest du ja in der lage sein, ein vernünftiges Konzept für deine wunschhomepage zu entwerfen.
die legst du dann einfach einer community vor, die sich mit sowas beschäftigt und holst dir am besten angebote ein. die gleichen leute, die über ihre agentur eine website für 1500 euro erstellen, erstellen dir privat das selbe auch für einen bruchteil. meistens zumindest
Ich erstelle hauptberuflich Webseiten. Wordpress-Seiten sehen in der Regel aus wie?
Richtig, Wordpress-Seiten!
Soll heißen, ein System, dass eigentlich mal als Blog Anwendung gedacht war herzunehmen, um dann eine Seite draus zu basteln, sieht für das aufmerksame Auge oft unbefriedigend aus.
Ich habe mir neben meinen eigenen CMS-Systemen einige Open Source Angebote angeschaut und mich dann in Contao „verliebt“. Contao ist ein seitenbasiertes CMS mit einem sehr logischen Aufbau im Backend. Gibt’s auch viele Themes für.
Ausserdem gibt es ein Testtool, mit dem man den Server auf Kompatibilität prüfen kann. Anbieter wie allincl.com bieten z.B. ganz unkompliziert einen Test-Host, auf dem man die gewünschten Applikationen unverbindlich ausprobieren kann bevor man einen Vertrag schließt.