Fantasy Hörspiel braucht guten Zeichner/in
Bin doch Neu
Zur Verwirklichung der Hörspielreihe „Paladin die Legende von Amy“
Suche wir noch talentierte Zeichner für die Erstellung der Webseite und der Cover Gestaltung. Bei diesem großen Projekt hat man als Künstler buchstäblich die Möglichkeit eine ganze Welt zu erschaffen. Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier, wer unseren Team anschließt, natürlich würd man namentlich im Abspann genannt und unter jedem Bild steht der Name, außerdem kommt ein Link zur Webseite des Künstlers, so das die gesamte Fangemeinde über Facebook, Youtube und Co seine Arbeit bewundern kann.
Hier eine kurze Einleitung für die Geschichte
Man sagt der größte Trick des Teufels sei es den Menschen weiß zu machen,
dass er nicht existiert. Auf diese Weise führte die Unterwelt seid Anbeginn der
Zeit ihren Krieg unsichtbar vor aller Augen. Bis wir kamen, die Elements.
Jahrhunderte ging unser Kampf, aber wir siegten und warfen sie zurück in die
Schatten. Wir haben gewonnen es war vorbei, der Krieg war vorüber. So glaubten
wir, doch wir wurden von unseren eigenen Brüdern getäuscht und verraten.
Alles wo für ich kämpfte,
alles wovon ich träumte,
ereilte dasselbe Schicksal wie ich, es starb.
Doch Elements sterben nicht einfach, wir vergessen und werden wiedergeboren.
Das komische ist nur, ich hielt mich immer für ein normales Mädchen, doch die
Wahrheit sollte mich schon bald einholen.
Ich vergaß die Liebe meines Lebens,
Ich vergaß den Krieg der noch tobte,
Ich vergaß den Eid den Ich schwor,
Nur mein Mörder hatte mich nicht vergessen.
Der Style, der bei allem angestrebt würd, ist düster realistisch und etwas märchenhaft.
Die Hauptrolle ist die 26-jährige Amy
Typ:Europäisch,
Aussehn:Hübsch aber ängstlich, was man schon in ihren Augen sieht.
Haare: Schwarze lange Haare, etwas strähnig.
Look:Schluderig
Wichtig: Sie trägt einen ungewöhnlichen goldenen Ring
bei interesse schreibt mir doch und ich kann euch gerne mehr über das Projekt erzählen. Ps Ich freue mich auf jeden der sich diese aufgabe zutraut.
Wow!
Hi „ Bin doch Neu“,
ich bin ein großer Fantasy/Sci-Fi-Fan und wüsste gerne mehr über euch bzw. das Projekt.
Als Grafikerin und Illustratorin arbeite ich mit einem Webdesigner zusammen und ich würde euch gerne mein/unser online-Portfolio zusenden.
Bei Interesse schreibt an: [E-Mail-Adresse maskiert]
Gruß,
Sonja Richter
Nette Idee,
aber wie sieht es mit der Vergütung aus? Ist das ein rein privates Projekt, welches keine (späteren) Einkommen generieren soll? Oder wird der Illustrator angemessen, wie es sich bei einem kommerziellen Projekt gehört, entlohnt? Nichts für ungut, aber Namensnennung ist keine Vergütung, es ist laut UrhG sogar vorgeschrieben!
Welcher Stil wird benötigt? Künsterlisch? Reduziert? Kindlich? Vektor? Modern? Comic? …
Bis wann ist die Abgabe? Wie sieht die zukünftige Publizierung aus? Gibt es Sponsoren?
Welchen Umfang hat das Projekt? Wieviele Zeichnungen werden benötigt? Ist lediglich Zeichnerische Fähigkeit benötigt oder auch Konzeption, Programmierung, Animation?
Ich möchte allen sich hier meldenden Illustratoren nahelegen sich genau zu überlegen unter welchen Bedingungen er diesen Auftrag annimmt. Wenn es sich um ein rein privates Projekt handelt (was ich im Moment glaube) dann behandelt es auch als Privatvergnügen. Braucht ihr Geld, wollt ihr von eurem Job leben und habt keine Zeit für Projekte die sehr viel zeit brauchen, aber quasi nur mit einem Dankeschön vergütet werden, dann sucht euch lieber andere.
Handelt es sich hierbei um ein kommerzielles Projekt, kalkuliert realistisch. Es sit niemandem geholfen, wenn er schnelcht kalkuliert. Auch dem Auftraggeber nicht. Denn eine zu geringe Vergütung sorgt nur für die Drohung einer Nachvergütung. Ich bitte daher alle Beteiligten sich genau im Klaren zu sein was er hier erwartet.
Danke, daß Sie hier nochmal darauf hinweisen.
In letzter Zeit häufen sich leider in beängstigendem Ausmaß die „Angebote“ für kostenlose Beschäftigung, denn offensichtlich scheinen viele zu denken, man hat so viel Spaß an der Arbeit, daß man diese gern stunden-und tagelang kostenlos verrichtet. Ein ernsthafter Freiberufler kann sich das normalerweise gar nicht leisten und ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht, da ich mich über schöne und herausfordernde Projekte sehr freue, dann aber auch eine angemessen Bezahlung erwarte.
Ich würde mir hier also auch mehr Details zum Projekt erwarten, damit man es besser abschätzen kann, wenn man sich dafür interessiert.
Hallo!
Ich habe Illustration studiert und würde sehr gerne mehr über dieses Projekt erfahren!
Wie meinen Vorredner ist es mir auch sehr wichtig, mehr über den Hintergrund zu erfahren und die eventuell zukünftige Zusammenarbeit.
Schauen Sie doch einfach mal auf meiner Website vorbei:
www.illutie.com
www.facebook.com/illutie
Wenn Ihnen meine Arbeiten zusagen, freue ich mich sehr über eine E-Mail von Ihnen sowie über den Austausch von genauen Fakten 😀
Viele Grüße aus dem schönen Ruhrpott,
Britta
Bin doch Neu
Es tut mir leid viele an der Stelle zu enttäuschen, aber das ist ein Non-Profit Projekt, sorry keiner verdient daran. Die Folgen stehen kostenlos auf Youtube und Co später bereit. Mehr als Werbung, Erfahrung und spaß verdiene auch ich daran nicht. Da
diese Reihe immer weiter geführt wird denke ich kommt der Werbefaktor
für alle natürlich nicht zu kurz, da auch News geplant sind, die die
Arbeit der Künstler in den Fokus rücken. Ich
denke das dieses Projekt für viele Chance bietet ihr Talent zu zeigen,
da es wunderschöne Landschaften wie die Stadt Unterwasser oder Charter
Zeichnungen so wie Monster gibt, also ist wirklich für jeden was dabei. Ich denke zumindest das, wenn man noch nirgendwo war, kommt man auch nirgendwo hin, ob Talent oder nicht. Ich wer auf jeden fall sehr glücklich jemanden von euch mit ins Team zu nehmen.
Natürlich sollten irgendwie spenden oder andre Dinge kommen stehen die als Vergütung den Künstlern zu.
Wanning, Sarah
Hallo „Bin doch neu“,
ich bin auch neu (hier) und finde das Projekt hört sich interessant an. Ich könnte mir vorstellen mich daran zu beteiligen, weil ich sozusagen noch „Erfahrungspunkte“ brauche, um voll mitspielen zu können. Sieh dir doch mal meine website (www.babelgraphics.de) an und melde dich bei Interesse: [E-Mail-Adresse maskiert]