ICC-Profil nicht möglich einzubetten

3 Beiträge:

knoll77

Hallo,

ich arbeite mit CS5 auf MacOS.

In InDesign möchte ich ein Logo hinzufügen, welches aus grauen Buchstaben besteht. Beim Verpacken wird mir angezeigt, dass kein ICC-Profil eingebettet ist, obwohl ich es in Illustrator zugewiesen habe. Ich habe dieses Problem, egal ob ich als.ai oder PDF X-3 speicher. Bei.ai habe ich den Harken bei „ICC-Profile einsetzen“ gesetzt. Es funktioniert nicht.

Übernimmt InDesign das Profil nicht, weil es gleich mit Arbeitsfarbraum und dem Ausgabeprofil ist?

Alternativ kann ich in PS als TIFF oder PSD speichern. Dann wird in InDesign das Profil angezeigt. Allerdings ist dann das Logo etwas pixelig :- (

Ulrich Scholz

Scholz, Ulrich

Speicher es als Illustrator EPS – oder wenn es ein Vektorlogo ist kannst du es auch einfach per copy&paste in Indesign einfügen dann hat es das Farbprofil des Indd Dokuments

| Antwort auf knoll77
Antonio Morales Okyaz

Morales Okyaz , Antonio

EPS ist doch längst ein „totes“ Dateiformat und sollte in einem Adobeworkflow erst gar nicht mehr verwendet werden bzw. schon gar nicht abspeichern!
EPS ist ein verlustbehaftetes Dateiformat was seit vielen Jahren durch native Dateiformate ersetzt wurde.

| Antwort auf knoll77
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: