Arbeit als Fest oder Freelancer suchen
Hallo zusammen,
ich bin eine Grafikdesignerin aus München. Ich habe Masterstudium im Fach Grafik an der Kunstakademie in Sofia abgeschlossen. Ich kann gut Porträt, Landschaft, Illustration zeichnen.
Jetzt arbeite ich als Freelancer in ein Verlagshaus als Design von Konzeption und Gestaltung von verschiedenen Grußkarten für Hochzeit, Geburtstag, Geburt, Weihnacht, Design von Karten Katalogen, Design von Geschenkartikel, Visitenkarten, Logos und Flyers.
Ich suche eine Arbeit in München oder Bayern (Fest oder Freelancer) in Tätigkeiten rund um Grafikdesign.
Ich freue mich, ob mir jemand etwas empfehlen kann.
Ich freue mich auch sehr mit mehr Designer kennenlernen.
E-Mail: [E-Mail-Adresse maskiert]
Web: www.anagrafikdesign.de
Liebe Grüße 😀
Ana
Barbara_
Hallo Ana,
wieso möchtest du denn wechseln? Ich denke am einfachsten ist es, du bewirbst dich direkt bei den Agenturen deiner Wahl. Schau einfach auf die Homepagen unter Stellenanzeigen und dann steht bei dem Job ja dabei ob, es eine Festanstellung oder ein Freelancer ist. Größere Agenturen werden wohl nur Angestellte nehmen, da es sonst mit den Rechten schwierig werden kann, wenn der Freelancer nicht mehr für die Agentur tätig ist. Daher solltest du dir zu beginn überlegen ob es eine kleinere oder eine größere Agentur werden soll und was dir persönlich mehr Spaß macht. Die meisten Unternehmen arbeiten auch mit festen Grafikern, die direkt bei dem Unternehmen angestellt sind. Ich kann dir das ziemlich genau sagen, da mein Cousin in der Region Heilbronn-Franken eine Werbeagentur hat. Mein Schwager arbeitet auch als Grafikdesigner, allerdings konnte er nach dem Studium längere Zeit nichts finden und je größer die Lücke desto schwieriger wird es. Allerdings ist das ja in allen Berufen so.
Er hatte dann erstmal eine ganze Reihe von Praktika gemacht um genügend Berufserfahrung zusammeln und etwas für seine Mappe zu haben. Da du ja schon arbeitest ist das aber eher nichts für dich.