Neuling im Forum
Bin neu hier im Forum und komme nicht aus Euren Bereichen, Design usw. Ich beschäftige mich aber mit Kunst. Bin ich bei Euch richtig, wenn ich ein Produkt auf den Markt bringen möchte und noch einen Designer, der sich mit Marketing auskennt, suche, möglichst aus Süddeutschland, Schweiz usw. Es wäre nett, wenn mir jemand antwortet
Hallo Patrick, das hat sich so abgespielt. Ich hatte eine verrückte Idee und habe sie der Steinbeis-Stiftung vorgestellt. Die sagten, es ist zwar eine ausgefallene Idee, aber ich solle mir dies gleich schützen lassen. Die Meinung dazu war, dass es ein gutes Geschäft oder noch mehr werden könnte. Dann bin ich durch Zufall auf „das Auge“ gestossen und dachte mir, dies ist eine gute Einrichtung. Hier schwirrt alles rum, was zu meiner Idee und mitlerweilen bereits fertigen Mustern passt. Möchte mich aber im Netz nicht weiter auslassen. Kannst mir ja mal eine Mail schicken oder mir dein Tel. Nr. zukommen lassen, dann rufe ich Dir zurück, dann kann ich Dir mehr dazu sagen, al das es ein sauberes Geschäft ist, nichts kostet und man sich nur auf den Hintern setzen muss.
Gruß Uwe aus Sigmaringen-Gutenstein e-mail [E-Mail-Adresse maskiert]
Wenn Du dann noch zusätzlich für die Umsetzung Deines Produktes (Design) und in eine Markteinführung / Vertriebsaufbau etc. investieren möchtest, was ich Dir rate! solltest Du Dich vielleicht dann auch mit Crowdfunding beschäftigen. Ein Businessplan würde Dir helfen. Im übrigen würde ich Dir empfehlen, die Anmeldung Deiner Marke oder Geschmacksmusteranmeldung oder was auch immer Du da vorhast, schnell hinter Dich zu bringen!