Bewertung im Internet

5 Beiträge:

Stefie Steinhard

Guten Tag! In letzter Zeit lese ich immer öfters über das Thema Bewertungen im Internet bzw. falsche und unfaire/manipullierte Bewertungen. Das Thema ist sehr heikel und die Grenze zwischen unfair und falsch sehr dünn. Immer wieder spricht man von Tatsachenbehauptungen und Meinungsäußerungen. Und da ist wieder die Frage, wo genau der Unterschied liegt. Man kann zwar im Web einiges an Infos finden (falsch-bewertet.de/tatsachen-und-meinungsaeusserung), aber mich interessiert es, wie ihr es sieht. Ist diese ganze Aufregung um die Bewertungen im Internet berechtigt.

ebert.maximilian

Wenn ich etwas kaufe, schaue ich mich auch die Bewertungen an, aber ich nehme die nicht so ernst. Viele Bewertungen sind von den Hersteller selbst z.B. geschrieben. Und wenn ich etwas kaufe lese ich auf Foren, Blogs und suche nach bekannte Hersteller nach.

Ich selber schreibe auch Bewertungen und versuche immer so detailliert wie ich kann zu schreiben und alle Kriterien ernst zu bewerten.

| Antwort auf Stefie Steinhard

Mittlerweile muss man echt aufpassen. Bei amazon habe ich manchmal den Eindruck, dass manche sich einen Spaß aus falschen Bewertungen machen. Lustig ist das für mich nicht unbedingt…

HenryGra

HenryGra

Ich finde es auch immer sehr auffällig, wenn sehr sehr viele negativ Bewertungen hinterlassen werden und dann eine ein Produkt in den Himmel lobt. Nicht sehr unauffällig!

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: